ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton 5 hp läuft unrund

Briggs & Stratton 5 hp läuft unrund

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:57

Hallo,

wie im Video zu sehen läuft mein Briggs Stratton Motor unrund.

wenn ich den Gasschieber mit einem Schraubenzieher festhalte läuft es aber einwandfrei.

Wie ist dass zu beheben?

https://youtu.be/_OF_EEAbHUw

Beste Antwort im Thema

@ AFG

Hab dir vor kurzem Recht gegeben und mache es wieder, ja du hast Recht!

Absolut unsinnig so ein Ultraschallbad, sinnvoller ist es mit spitzen Gegenständen darin rum zu stochern und solche blutigen Laien zu annimieren am Reglersystem rumzuspielen !!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Schelle, war das eine Antwort ?

Grüße Hannes

Hallo Hannes, keine Ahnung wie man das nennt, in Orthographie bin ich nicht so gut bewandert, es könnte eine Antwort oder auch ein Beitrag oder Meinung oder Hinweis u.v.a.m. sein. :confused:

Hi Schelle, na das ist ja in Summe ein sehr informatives Forum hier, kannst Du etwas zur ursprünglichen Fragestellung sagen?

MfG Hannes

Hallo schelle1

Bitte nicht verkehrt verstehen.

Die meisten deiner Kommentare oder Anleitungen habe ich sowieso nicht verstanden. Du hast schon einen komischen Humor, wenn man da von Humor reden kann. Es gibt hier vielleicht Menschen die wollen einen Tipp, Rat oder Hilfe, die vielleicht nicht so gute Vorkenntnisse haben. Beiträge sachlich, freundlich, passend zum Thema sind jederzeit willkommen. Man muss nicht gleich mit dem Gewehr auf Spatzen schießen.

Schönes Wochenende fordcmax

Zitat:

@fordcmax schrieb am 10. Februar 2017 um 14:58:09 Uhr:

Hallo schelle1

Bitte nicht verkehrt verstehen.

Die meisten deiner Kommentare oder Anleitungen habe ich sowieso nicht verstanden. Du hast schon einen komischen Humor, wenn man da von Humor reden kann. Es gibt hier vielleicht Menschen die wollen einen Tipp, Rat oder Hilfe, die vielleicht nicht so gute Vorkenntnisse haben. Beiträge sachlich, freundlich, passend zum Thema sind jederzeit willkommen. Man muss nicht gleich mit dem Gewehr auf Spatzen schießen.

Schönes Wochenende fordcmax

Danke!!!

Ich schließe mich an.

Hallo ich nochmal, also ich würde mich über eine Aussage bezüglich meines technischen Problems trotzdem freuen, konnte ja nicht ahnen, das hier vorrangig über komunikative Unklarheiten diskutiert wird.

Schelle1 Du hast meine volle Aufmerksamkeit, es darf doch sicher jeder selbst entscheiden, ob das geschriebene dann persönlich umsetzbar ist ...

MfG

Hannes

am 11. Februar 2017 um 1:34

:confused::confused::confused:

Meine Erfahrung/Einschätzung zu diesen Motoren und Rundlaufproblemen:

  • Habe auch so einen Uralt HP5 von B&S im Keller stehen, der ca. 30 Jahre alt ist, ein Kleinstromaggregat antreibt und ganz wenig Betriebsstunden drauf hat (hauptsächlich für Netzstromausfälle gedacht).
  • Im Neuzustand lief alles gut, d.h., gutes Startverhalten und problemloser Rundlauf.
  • Habe zwischenzeitlich schon mehrmals die Vergasermembrane ausgetauscht, da sich diese mit der Zeit zersetzt/löchrig wird.
  • Desweiteren muß ich feststellen, dass dieses Motorenkonzept mit einigen Konzept-/Konstruktionsmängeln behaftet ist. Da sind sich z.B. Vergaser und Auspuffschalldämpfer so nah, dass der Vergaser mit der Auspuffabwärme unnötig belastet wird.
  • Der Vergaser, in Kombination mit dem Benzintank, ist eine Billiglösung, die Schwierigkeiten bringen kann. Ein zwischengeschobens Hitzeschild aus Alu-Blech hat die Situation entschärft.
  • Ist einmal der Tank leer, dann kann es sehr Mühsam sein bis der Motor aufgrund des Tank-/Vergaserkonzepts wieder Benzin bekommt und anspringt.
  • Der Drehzahlregler ist dem sporadischen Ansprechverhalten des Motors (meist im Leerlauf) nicht gewachsen und verursacht dadurch auch Drehzahlschwankungen (oft Geigen genannt). Das Spiel mit den Federn am Regelgestänge konnte das Problem nicht lösen.
  • Eine mech. Dämpfung des Regelgestänges hat das Problem nachhaltig gelöst.
  • Der Motor läuft jetzt wieder annehmbar.

Möchte hierzu noch anmerken, dass dies in meinem Fall so war und geholfen hat, aber nicht unbedingt als Problemlöser für alle vorherbeschrieben Motorstörungen gelten muß.

Nette Grüße

Alois

Hi Alois, danke für Deine Antwort, leider ist mein Motorenmodell ein etwas anders. Mein Vergaser hat keine Membran, ist ehr so ne Fallbenzingeschichte, Tank höher als Vergaser, usw. --- die meisten Ärgernisse entstehen ja durch Spritmangel in Folge von Verunreinigungen oder abgesetzem Öl oder so, bei mir schnüffelt der Motor einfach viel zu viel Sprit und tuckert quasi immer im Choke-Modus rum ... Grüße Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton 5 hp läuft unrund