ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs Stratton 252707-0621 Motor und sägender Motorlauf

Briggs Stratton 252707-0621 Motor und sägender Motorlauf

Themenstarteram 3. September 2019 um 6:56

Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob hier eine Feder fehlt? Hab den 252707-0621 Motor und sägenden Motorlauf. Leistung passt, aber sägt. Hier das Bild

Img-20190903-064639
Img-20190903-064628
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

du bist beim falschen Thema gelandet, eröffne doch ein Neues und dir wird sicher geholfen!?

Bilder sind gut, jedoch verdrehte Makroaufnahmen schlechter, bitte abändern!

Das "sägen" kommt meist von Kraftstoffmangel, in ersten Linie durch Schmutz im Vergaser hervorgerufen.

Themenstarteram 3. September 2019 um 9:37

Danke Passatchip. Werde ich machen. Ohne es besser zu wissen kommt das sägen bei mir von der Vergaserfeder. Diese wandert vor und zurück ohne Gegenfeder. Die Grundregelung mittels Gasschieber sowie die Klappe für den Choke funktionieren eins a. Mir wäre auch schön geholfen zu wissen welcher Vergaser verbaut ist.

Themenstarteram 3. September 2019 um 9:41

Servus Männer,

Mein Motor sägt (Drehzahlschwankungen). Die Leistung passt aber. Kann mir jemand sagen, welcher Vergaser verbaut ist, damit ich mir das Gestänge mal ergoogeln kann. Oder macht sich jemand mit diesem Motor die Mühe mir ein Vergleichsbild zu senden?

Vielen Dank schonmal.

Siaro

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sägen Briggs and Stratton 252707-0621' überführt.]

Deine Vergaserfeder (Reglerfeder) ist Teil des Reglersystems das auf den Kraftstoffmangel reagiert. Es gibt keine Gegenfeder für die Reglerfeder, das ist sie im Grunde selbst. Der Fliehkraftregler im Motor will immer deine Drosselklappe schliessen ( Gestänge), damit der Motor nicht "durch" geht. Damit der Motor aber laufen kann ist dazwischen die Reglerfeder die deine Drosselklappe wieder öffnet. Ist nicht genügend Sprit da kommt es folglich zu Ungleichmässigkeiten der eingestellten Regelung was sich in dem "sägen" äussert, der Motor will, aber kann nicht arbeiten. Hier die Ersatzteile für deinen Motor.

Hier die Ersatzteile für deinen Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sägen Briggs and Stratton 252707-0621' überführt.]

Themenstarteram 3. September 2019 um 12:24

Ich stimme dir zu, also muss das Problem woanders liegen, wenn die Feder an zwei Teilen (Schiebern) regelt (also hier mit: einmal Drehzahl und einmal Drosselklappe). OK dann nehm ich den Vergaser Mal ab und mach ihn sauber.

Themenstarteram 3. September 2019 um 12:25

Die Ersatzteilliste und Pflegehandbuch habe ich vorliegen, allerdings geht da leider nicht daraus hervor, wie sie eingehängt sind.

Ich versuch jetzt mal einen Umzug der Beiträge in dein erstelltes Thema, wird sonst ein heilloses Durcheinander!

Hallo Admin,

bitte die letzten Beiträge so gut wie geht in "Sägen Briggs and Stratton 252707-0621" überführen!

Danke!

Themenstarteram 3. September 2019 um 12:44

Jetzt fällt mir Grad ein: wenn ich die Reglerfeder festhalte bleibt der Motorlauf stabil... Sagt das auch das selbe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sägen Briggs and Stratton 252707-0621' überführt.]

... wie was?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sägen Briggs and Stratton 252707-0621' überführt.]

Themenstarteram 3. September 2019 um 13:16

Wenn ich den Regler festhalte müsste doch der Vergaser irgendwie hängen bleiben/leerlaufen/stottern oder sich anders bemerkbar machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sägen Briggs and Stratton 252707-0621' überführt.]

Du hälst die Drosselklappe offen, solange Benzin im Tank ist zwingst du den Vergaser diesen durch zuziehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sägen Briggs and Stratton 252707-0621' überführt.]

Themenstarteram 14. September 2019 um 17:22

Ich habe also heute den Vergaser auseinandergebaut und penibelst gereinigt. Sieht soweit alles toll aus. Die Düsen sind durchgängig.

Am Übergang zum Motor ist aber keine Dichtung drin. Ist das so gewollt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs Stratton 252707-0621 Motor und sägender Motorlauf