Briggs and Stratton Rasentraktor springt nicht an
Hallo zusammen,
Ich habe eine Problem. Der Rasentraktor springt nicht mehr an. Es ging eine zeitlang dass er mit Glück angesprungen ist aber jetzt rührt sich nichts mehr. Es kommt auch kein Zündfunke. Ich dachte es lag am Zündschloss, das habe ich ausgetauscht aber er springt trotzdem nicht an. Dann habe ich mich ein wenig mit der Elektrik befasst und drei Bauteile gefunden, siehe Foto im Anhang, wo ich nicht weiß was das überhaupt ist. Das eine Teil macht ein komisches Fiepen oder Piepen. Aber nicht konstant sondern durch ein Wackelkontakt nur ab und zu. Jetzt weiß ich auch nicht ob das Piepen überhaupt so sein muss? Ich kann es mir eig nicht vorstellen. Ich wäre über jeden Rat etc. sehr dankbar. Im Anhang befindet sich auch ein Video dass ich einem Freund geschickt habe dass die Töne beim Einschalten der Zündung zeigt. Desweiteren hört das Piepen auf sobald ich die Kupplung betätige (Was ich ja machen muss bevor ich, den Traktor starten kann) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG
31 Antworten
Hi ich würde vorschlagen mal die sicherungen am Zündschloss zu erneuern oder zu prüfen war bei mir auch so
Hi ich würde vorschlagen mal die sicherungen am Zündschloss zu erneuern oder zu prüfen