ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs and Stratton(8hp) zündkerze

Briggs and Stratton(8hp) zündkerze

MOTOR-TALK

Hi,

Ich habe letztens gemerkt das meine zündkerze defekt ist und ich brauch ne neue wenn ihr nen Bild von der kaputtenen wollt einfach Bescheid sagen

Könntet ihr mir sagen welche ich am besten nehme für winter und Sommer

Danke schon mal

MfG..

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn man schon nicht weiß, welche Kerze die richtige ist und auch die Bedienungs-/Betriebsanleitung nicht lesen will, dann geht man in ein Fachgeschäft für Gartengeräte und läßt sich dort beraten. Bei dieser Geringfügigkeit sollte man einen größeren Aufwand vermeiden.

Habe noch nie gehört, daß es unterschiedliche Kerzen für den Sommer bzw. für den Winter gibt.

Wenn es ein Motor mit Ventilen oben ist ist es eine Champion RC12YC

Wenn es einer mit Ventilen unten ist dann eine Champion J19LM

Die funktionieren im Winter wie auch im Sommer

Alles gut habe schon im Fachgeschäfft nachgefragt danke euch

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:33:28 Uhr:

Wenn man schon nicht weiß, welche Kerze die richtige ist und auch die Bedienungs-/Betriebsanleitung nicht lesen will, dann geht man in ein Fachgeschäft für Gartengeräte und läßt sich dort beraten. Bei dieser Geringfügigkeit sollte man einen größeren Aufwand vermeiden.

Habe noch nie gehört, daß es unterschiedliche Kerzen für den Sommer bzw. für den Winter gibt.

Besitze keine orgi betriebsanleitung nur die ausm internet (gebrauchter traktor)

Und ja es gibt unterschiedliche zündkerzen aufd der zündkerze steht eine zahl bei meiner eine 6 desto höher die zahl desto wärmer die kerze ich habe halt gedacht es wird kälter vielleicht brauch in eine wärmere aber die im geschäft haben gesagt 6 ist für beide jahreszeiten gut

 

Und ich habe noch eine frage weis jemand den anzugsdrehmoment der zylinderkopfschrauben der motor ist gebraucht und die kopfdichtung ist kaputt ich bräuchte aber für den einbau den den drehmoment ?

Genaue Angaben gibt es bei Nennung des Motorcodes!

Motor ist von der serie 190700

Die Schrauben bekommen 19 Nm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs and Stratton(8hp) zündkerze