ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brief von BMW Autohaus bekommen - Serienstandsverbesserung???

Brief von BMW Autohaus bekommen - Serienstandsverbesserung???

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:06

Tag auch,

Ich habe soeben einen Brief von einem BMW Haus in meiner Nähe bekommen.

Darin ist enthalten: ,,Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug eine Serienstandsverbesserung vorgenommen werden muss. Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet''

Weiß jemand um was es da geht?

(Mein Wagen: 2011er E90 318i)

Hat noch jemand so einen Brief bekommen?

Da ich schlechte Erfahrungen mit dem BMW Autohaus gemachte habe will ich dort nicht mal anrufen und die sehen meinen Wagen auch nie wieder.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn Du diese normalerweise kostenlose Verbesserung an Deinem Fahrzeug haben möchtest, was definitiv sinnvoll ist, musst Du wohl zu einer offiziellen BMW Werkstatt fahren.

Vom Preis einmal abgesehen war ich dort immer sehr zufrieden gewesen.

Wird dabei zufällig neue software aufgespielt?

Wenn ja, dann warscheinlich um die co2 werte an 2021 anzupassen. Mein Gedanke.. "Die abgasse sollen noch mehr durch den agr geleitet werden"

Geh hin und Frage was die "Serienstandsverbesserung" enthält. Wollen die nach 9 Jahren noch an die Software, lass die Finger weg und geh, lauf oder fahr so schnell du kannst!

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 20:27

Für mich stinkt das sowieso nach Abzocke oder Manipulation, überhaupt nach den Erfahrungen, die ich dort machen ''durfte''. Ein Witz.

Der Wagen funktioniert und ich werde nichts ändern lassen. Sollte was kaputt gehen fahre ich zu einer anderen Werkstatt.

Ich würde mal Nachfragen. Denk mal an die Leute mit neuerem Diesel BMW denen dank mangelhaften AGR das Auto abfackelt.

Eventuell was unwichtiges, oder vielleicht doch was wichtiges.

So ein Schreiben kommt dann vom KBA und nicht mehr von BMW.

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:50:41 Uhr:

So ein Schreiben kommt dann vom KBA und nicht mehr von BMW.

in Österreich gibt es kein KBA.

Das stimmt auch wieder.

Wenn du bei BMW anrufst und einmal nachfragst, was genau mit „Serienstandsverbesserung“ gemeint ist? Das müssten sie in ihrem System ja einsehen können.

Habe angerufen, bei meinem 2011er 335i cabrio ist es kabel bzw der lüftungsregler innenraumbelueftung.

Das würde ich tauschen lassen. Klar kennt man den genauen Hintergrund nicht. Aber es könnte sein dass eine Kurzschlussgefahr besteht. Aber das ist nur eine Vermutung...

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:50:41 Uhr:

So ein Schreiben kommt dann vom KBA und nicht mehr von BMW.

Sollte man glauben. Tatsächlich wurden zahlreiche Brände als Einzelfälle abgestempelt und das KBA hat die Geschichte in die Hände von BMW gelegt.

Auf der BMW Seite für UK kann man anhand seiner VIN abfragen, ob Rückrufe/Aktionen vorliegen und welche.

https://www.bmw.co.uk/en/footer/quick-links/bmw-vehicle-recalls.html

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:27:45 Uhr:

Für mich stinkt das sowieso nach Abzocke oder Manipulation, überhaupt nach den Erfahrungen, die ich dort machen ''durfte''. Ein Witz.

Der Wagen funktioniert und ich werde nichts ändern lassen. Sollte was kaputt gehen fahre ich zu einer anderen Werkstatt.

Sorry, aber was machst du für ein Drama ??

Seit wann hast du den Führerschein??

Was soll da bitte Abzocke sein ??

Hast du noch nie was von Rückrufaktion gehört?? Ich denke du hast denn Sinn der Sache nicht verstanden, da geht es nicht um, DAMIT DU ES AUCH VERSTEHST DARUM, dass zB Du einen qualitativeren Sitz bekommst, sondern darum, dass das Teil welches ausgetauscht werden soll, fehlerhaft ist..

 

Und denkst du im Ernst, dass du der Einzige bist ? :p

 

 

 

Du kannst dir frei aussuchen, bei welcher Niederlassung du das machen lässt, musst ja nicht zu dem einen hin und gut ist.

 

Verstehe hier dein Verhalten nicht....

 

In Deutschland gibt's dann Post von der Zulassung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brief von BMW Autohaus bekommen - Serienstandsverbesserung???