Bridgestone BT 023

Suzuki Motorrad GSX 650

Hallo
Wir waren heute im Spreewald, eine Tagestour 360 km. Wieder zurück nach der Fahrt Motorradkontolle gemacht und Düse vom Scotoiler weg, neue rein und gut. Dabei die Reifen Kontroliert und gesehen wo der Übergang von harter Mischung auf weicher Mischung beim BT 23 ist. Die Harte Mischung glatt wie Kinderpopo, weiche Mischung rau wie Sandpapie. Da ich zu ca 75 % der km mit Sozia fahre habe ich auch ein Sägezahn Profil am Reifen. Waren bei den anderen Sätzen BT 23 auch aber nicht so ausgeprägt. Das Fahrwerk kann nicht eingestellt werden nur die Federspannung ( GSX 650 F BJ 2009). Der Reifen hat knapp 6000 km gelaufen seit Sep. 2012 wo er drauf kam.

Dsci0046
Dsci0049
Dsci0051
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich glaube, ich mache irgendetwas falsch. *wein*

Samstag geht es auf Tour. Dann will ich es wissen. Ist mir egal... Da werden die Grenzen ausgereizt und ausgetestet.
Scheiß auf's Risiko. 😁

Was`n das für `n blöder Spruch?

77 weitere Antworten
77 Antworten

Du weisst ja - Querstreifen machen den Reifen dicker...😉

Du kannst auch aus einem 130er einen 180er machen - weisst schon wie...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Mit dickem weißem Edding SUPERSPORT draufkritzeln. 😁

Hab meinen vorhin montiert, gefahren bin ich aber noch keinen Meter aufgrund des vorzüglichen wetters.

2013-05-07-17-03-24

"FU 99", haha.. unflätig sowas.

Ähnliche Themen

@TDIBIKER

ach von einem vw fahrer erwarte ich nicht, dass er sich irgendwie für optik interessiert.
und breite reifen mit reifen anmalen in einen topf zu werfen finde ich etwas ignorant.
naja hauptsache du hast etwas kommentiert, wofür du dich gar nicht intressierst.
wenn man sonst keine hobbys hat...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hab meinen vorhin montiert, gefahren bin ich aber noch keinen Meter aufgrund des vorzüglichen wetters.

Dann berichte mal. Ich hab meine schon nach 40km in die Kurven werfen können.

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

@TDIBIKER

ach von einem vw fahrer erwarte ich nicht, dass er sich irgendwie für optik interessiert.
und breite reifen mit reifen anmalen in einen topf zu werfen finde ich etwas ignorant.
naja hauptsache du hast etwas kommentiert, wofür du dich gar nicht intressierst.
wenn man sonst keine hobbys hat...

Ehrlich gesagt hatte ich auch schon ein schlechtes Gewissen.

Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen...die Vorlage war zu schön.

Hoffe Du verzeihst mir.

So, alle Möpps sind startklar, Morgen gehts nach Spanien, über den Col de Quillan.
Ein bisschen die Reifen verhunzen 🙂
Übermorgen soll es in Katalonien pissen wie aus Eimern - egal *freu*

So, die ersten 60km mit dem neuen pneu zurückgelegt, bin sehr zufrieden. Er vermittelte von anfang an viel vertrauen und die fuhre ist immens handlicher, was aber auf eine deutliche mittenabplattung des alten reifens zu schieben sein dürfte. Regenerfahrungen kann ich nicht bringen, darf von mir aus auch so bleiben 😁

Fand den BT 023 auf der 990 SM ganz angenehm. Bei Näse ok, nur Bitumen mag er nicht (der Pilot Road 2 ging da ohne mucken drüber). Bei leichtem angasen auch noch kein Schmieren (auch wieder im Vergleich zum PR2) und bei kühlem Wetter war er auch ordentlich. Bin damit auch die MT-Tour im Spessart mitgefahren und kann nix wirklich schlechtes berichten. Fahrverhalten, Grip, Dämpfung, etc. fand ich alles ok soweit man das als "Normalfahrer" zu beurteilen in der Lage ist.

Ich kram das Ding mal wieder raus.

Jetzt wo der großteil der Saison vorbei ist, wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem BT 023 aus?

Und fährt vielleicht irgendjemand auch den "S20" und kann dazu was sagen?

Ich kann nur sagen, dass der Reifen jetzt bei 9700 km zwar noch einiges an Profil hat in der Mitte, aber auch merklich abgeplättet ist. Beim in die Kurve drücken merkt man die Schwelle, über die man da geht.
Fühlt sich irgendwie unschön an, kann mir jemand sagen ob das ein Problem ist oder nur nervig?

Zitat:

Fühlt sich irgendwie unschön an, kann mir jemand sagen ob das ein Problem ist oder nur nervig?

Dürfte nur nervig sein und ist das Los der Nordlichter.

Mittlerweile gibts übrigens den T30 als Nachfolger des BT23.

Vom T30 hatte ich hier im Anfang des Threads glaube ich schon mal geschrieben. Soll sehr gut sein.

Zitat:

zwar noch einiges an Profil hat in der Mitte, aber auch merklich abgeplättet ist. Beim in die Kurve drücken merkt man die Schwelle, über die man da geht.

Jo kann echt nervig sein (und kippelig werden)

such Dir ne Strecke mit ein paar "Kreisverkehrsinseln" 😁 und fahr die Kantem da ab 😉

Ist allgemein ein Problem mit Reifen. Beim Kurvenräubern fährt sich auch gern mal die Flanke schneller ab als die Mitte, dann kippt dir der Reifen viel zu leicht in die Kurve. Ist auch blöd. Den idealen Reifen fürs eigene Fahrprofil finden ist eine Wissenschaft für sich. Und wenn man ihn gefunden hat gibts einen Nachfolger der sich wieder anders fährt. 😉

Deine Antwort