Brenndauer Standheizung geändert?
Wieder mal was entdeckt oder?
Kann mir jemand sagen, wie lange die Brenndauer der Standheizung einzustellen ist oder war?
Ich bin der Meinung es waren 15,30 und 60 Minuten wählbar.
Habe gestern mal zufällig nach der Einstellung gesehen und habe festgestellt, dass jetzt nach dem MMI-Update auch 45 Min möglich sind.😕
Beste Antwort im Thema
Da die "Brenndauer" eine "Betriebsdauer" ist, betrifft sie neben der Standheizung auch die Standlüftung und da macht das mit 60 min auf jeden Fall Sinn..
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auditourist
Wieder mal was entdeckt oder?
Kann mir jemand sagen, wie lange die Brenndauer der Standheizung einzustellen ist oder war?
Ich bin der Meinung es waren 15,30 und 60 Minuten wählbar.
Habe gestern mal zufällig nach der Einstellung gesehen und habe festgestellt, dass jetzt nach dem MMI-Update auch 45 Min möglich sind.😕
Hi Auditourist,
heute ist der 1. April 2009.
45 min gab es schon bei 21.20😉.
lg
willi
Habe doch geschrieben, dass ich auf 55.70 gegangen bin.
Interessant ist für mich das Menü 'Motorvorwärmung'. Der Menüpunkt ist auch heute, am 2. April, noch da :-)
Webwanze
Zitat:
Original geschrieben von Webwanze
Habe doch geschrieben, dass ich auf 55.70 gegangen bin.Interessant ist für mich das Menü 'Motorvorwärmung'. Der Menüpunkt ist auch heute, am 2. April, noch da :-)
Webwanze
"Motorvorwärmung" muss man tatsächlich merkwürdigerweise erst freischalten lassen und hat IMHO nur für Dieselfahrzeuge Bedeutung (nur die haben das Ventil verbaut, welches den wahlweisen "komfortbetonten" Betrieb der Standheizung nur für den Innenraum (Standard) oder mit großem Kühlkreislauf auch des Motors erlaubt).
Allerdings hast Du zuerst von einem Menüpunkt "Motorzuheizung" geschrieben, den Du nun neu hättest. Das ist aber was anderes (zusätzliche Erwärmung des Motorkreislaufs währenddessen der Motor läuft)!
Die (elektrische) Zuheizung haben IMHO alle 4F-Diesel serienmäßig, Standheizung ist Somderausstattung. Hat ein Diesel eine Standheizung, wird das Zuheizen dann auch nicht mehr elektrisch, sondern mit der Stanheizung durchgeführt.