ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Bremszylinder hinten lässt sich nicht zurück drücken

Bremszylinder hinten lässt sich nicht zurück drücken

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 15:30

Das Auswechseln der hinteren Bremsbeläge beim X3 F25 Diesel 3 L ist daran gescheitert, dass ich den

Bremskolben nicht in das Radbremsgehäuse zurückdrücken konnte. Bei früheren Fahrzeugen gelang mir das immer mit einer stabilen Schraubzwinge. Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die kannst Du nicht drücken! Machste alles Kaputt!

Die müssen mit Bremsenrücksteller zurück! heißt beim sanften! Drücken gleichzeitig drehen, weis jetzt nicht genau ob rechts oder links rum, merkt man aber wenn man leicht drückt und dreht.

Vorsicht keine Zange nehmen, gibt für Billig Taler in der Bucht richtigen Rücksteller, ich meine so um die 14 Euretten

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 15:50

Das heißt dass man in die Kerben ein Werkzeug einsetzen muss mit dem man den Zylinder zurückdreht ??

Ja genau so ist es

Wie wäre es damit wenn men keine Software besitzt? https://www.motor-talk.de/.../...rake-pads-renewal-x3-f25-v867161.html

dann würde ich lieber zu Fuß gehen..

wie umständlich!

einfach rücksteller und unter drehen auseinanderdrücken ohne den Bremssattel auseinander zu nehmen. So ein Quatsch.

Da braucht man auch keinerlei Software, Rücksteller (in der Bucht 14,99 €) für x3 und sonst ganz einfach wie bei jeden anderen Auto auch. Keine Software oder irgend ein anderer Quatsch. Habe lange genug die Dinger gebaut bei BMW, es wird alles viel zu hoch bewertet hier. Na ja es gibt halt immer welche die sich als Experten Profilieren wollen.

Dann mal frohes Fest.

Hinten Bremsscheiben (Zimmermann) Plus Klötzer (Brembo) plus eigeneinbauau (für ungelernten mit bissel Begabung) ca. 1 Stunde Gesamtpreis 198,- Euretten.

Prost

Haben nicht alle f25 hinten elektrische sattelgehäuse? Wenn ja dann musst du es per Software in Service Stellung bringen. Da ist nix mit drücken und drehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Bremszylinder hinten lässt sich nicht zurück drücken