Bremsscheibenwechsel beim Q7

Audi Q7 1 (4L)

Ich habe gehört, daß man beim Audi (neuere Modelle) die Bremsscheiben nicht so einfach wechseln kann.
Die Bremskolben müßten per Computer zurückgefahren werden.

Ist das beim Q7 Bj. 12/2006 auch so?

Hat jemand Info´s darüber?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RaymondD

Ich habe gehört, daß man beim Audi (neuere Modelle) die Bremsscheiben nicht so einfach wechseln kann.

Hi, das betrifft nur die Modelle mit elektrischer Feststellbremse! Beim 4L Q7 ist die noch rein mechanisch.

Micha

46 weitere Antworten
46 Antworten

habe letzte woche beim q7 bj 2009 vorne alles neu gemacht
keine probleme, nur die tx50 nuss hatte ich nicht griffbereit.

Zitat:

Original geschrieben von RaymondD

Hi, das betrifft nur die Modelle mit elektrischer Feststellbremse! Beim 4L Q7 ist die noch rein mechanisch.

Micha

Naja, laut Audi Werkstatt müssen die Kolben tatsächlich elektronisch zurück gesetzt werden. So lautet zumindest die Auskunft, die ich heute erhalten habe, da ich meine Bremsen auch neu machen muss.
Grüße

Das ist absoluter Quatsch! Der Werkstatt würde ich nie mehr vertrauen...

Grüße Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Das ist absoluter Quatsch! Der Werkstatt würde ich nie mehr vertrauen...

Grüße Micha

Das ist mal ne Aussage! Hast Du denn eigene Erfahrungen mit dem Wechsel von Belägen und Scheiben?

Grüße

Ja! Schon zwei mal bei meiner Kuh vorn und hinten gemacht...

Image

die falsche aussage mit dem elektronisch und kolben zurücksetzen habe ich bei audi auch bekommen

der wusste auch nicht wie die handbremse funktioniert, ob mit extra bremsbacken in der trommel oder über die scheibenbremse
grrr...

Traurig!

Micha

Zitat:

Gratulation, glücklich, wer das selber kann! Ich allerdings bin zwar nicht ungeschickt aber autotechnisch völlig unbedarft. Werde die Sache deshalb beim Autohaus durchführen lassen müssen. Material kann ich anliefern, wie teuer kommt mich denn die Arbeitszeit der Audileute? Weiß das zufällig jemand?

Danke und Grüße

Na dann mach das...und schau auf die Rechnung ob da etwas von "geführter Fehlersuche" oder etwas vom "zurücksetzen der Kolben" per Diagnose steht... 🙂

Micha

Hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter, aber trotzden danke.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dr.None

Naja, laut Audi Werkstatt müssen die Kolben tatsächlich elektronisch zurück gesetzt werden. So lautet zumindest die Auskunft, die ich heute erhalten habe, da ich meine Bremsen auch neu machen muss.
Grüße

Waren doch Deine Worte!

Micha

Zitat:

Welche Scheiben haste beim Wechsel immer genommen? Und woher und zu welchem Preis bezogen? Wie lange halten die im Durchschnitt?

Danke für die Auskunft.

Hallo,

ich nehme immer original Audi Scheiben und Beläge. Ich glaub 50000km, hab da nie drauf geachtet. Es gibt Verschleisgrenzen für die Scheiben!

Micha

Deine Antwort