Bremsscheiben vorn

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich fahre einen 4b bj`04 2.5tdi quattro. Da ich dringend neue Bremscheiben brauch (alte haben massiven Planschlag) war ich eben auf der suche im netz (z.b. mister-auto.de). selbst bei der eingabe meiner Daten aus Zulassung (2.1/ 2.2) gab es mehrere unterschiedliche Angebote die sich u.a. in den durchmesser der dicke und anderen geometrischen merkmalen unterschieden haben?!?! kann mir jemand bitte eine info geben, welche denn da die richtigen sind und welche marken empfehlenswert sind (dort waren z.b. brembo, bosch, bölk, ate). Danke vorab.

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Der Themenersteller fährt ja auch wie ich 2.5Tdi Quattro von Bj 2004🙄

Das heißt aber nicht, dass da automatisch die 321 Bremse drin ist. Die gab es auch mit 312. Warum und weshalb, keine Ahnung. Ich mein sogar dass mal einer (war aber glaub ich Benziner) mit nem FL noch die 288 Bremse drin hatte, welche eigentlich gar nicht mehr verbaut wird.

...ganz genau,ich fahre ´nen FL 1,8T Bj.10/2003 und hatte leider bis vor kurzem auch noch

mit der leicht überforderten 288er Bremse zu kämpfen......

Hallo,

sehe ich das richtig, das die 288 mm Durchmesser für einen VFL, Baujahr 1998 mit dem 2.4 ALF Motor, der richtige ist?

Gruß

Deine Antwort