Bremsscheiben und -beläge vorne ausgetauscht
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meinen Dicken im April diesen Jahres mit km-Stand 108.600 erworben habe, sind jetzt bei km-Stand 120.600 neue Bremsbeläge dran gewesen.
Eigentlich waren nur die inneren Beläge runter, die äußeren sahen noch super aus. Mein freundlicher 🙂 hat mir empfohlen, auch die Bremsscheiben mit auszutauschen. Gesagt - getan!
Nun ein paar Fragen zu den Rechnungsdetails, da ich bisher noch über wenig Erfahrungen mit Audi-Service-Partnern verfüge. Die Rechnung ist u. a. wie folgt aufgeschlüsselt:
Nummer - Bezeichnung
4405200 - Räder aus- u. eingebaut
46502050 - Bremsscheiben vorn aus- u. eingebaut
N 106 483 01 - 2 Schrauben
N 908 768 02 - 4 Schrauben
Ist das normal, dass zusätzlich zum Aus- und Einbau noch Geld für den Aus- und Einbau der Räder berechnet wird. Für mich ist es selbstverständlich, dass die Räder aus- und eingebaut werden müssen, aber ich bin davon ausgegangen, dass das in der Position für den Aus- und Einbau der Scheiben bereits enthalten ist, da sowieso notwendig!
Also: Was sagen die Fachmänner dazu?
Und weiter: Was für Schrauben könnten das sein?
Den Service-Berater konnte ich bisher noch nicht sprechen, ich werde ich aber noch dazu befragen. Bin aber erstmal auf eure Reaktionen gespannt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigboss202
Nun ja, ich habe bei meinem Schrauber des Vertrauens 575,- gezahlt. Da waren aber auch noch die Radlager mit drin (Quali-Teile) :-)Zitat:
Original geschrieben von bs225
Arbeitslohn: 91,-- € incl. Märchensteuer,
Material: 462,-- € incl. Märchensteuer,
macht zusammen: 553,-- €. 🙁