Bremsscheiben

Opel Omega B

Habe ein Angebot für belüftete Bremsscheiben von PEX Germany. Kennt jemand die Firma und die Qualität der Produkte ?
http://www.pex.de/

33 Antworten

Hallo Mandel

ich habe bei mir Serie Hinten Innenbelüftete ( V6 ) ,habe auch nicht schlecht geguckt als ich die bestellten Zimmermann (masiv) bei mir einbauen wollte .
Umrüsten auf Gas hebe ich in einer kleinen Werkstadt in Sachsen Anhalt zu einen Freunschaftspreis von 2400,- ink. Tüv und 77 L Radmuldetank.
Fotos konnte ich leider noch keine machen da ich einfach keine Zeit habe, sory.

@Lary

Da werden jetzt aber mit Sicherheit einige unter ihre V6 schauen und enttäuscht sein !!!
Hast Du deinen gebraucht gekauft ? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja mal was umgebaut ? Oder sollte der 2,6 und der 3,2 eine stärkere Bremse an der HA haben ?
77 Liter im Radmuldentank, dann muß es der mit dem außenliegenden Multiventil sein. 2.400,- € sind für den V6 ein sehr guter Preis.

Hallo Mandel

Der Radmuldentank hat ein außenliegendens Multiventil.
Habe einen neuen Laderaumboden eingebaut als höhenausgleich, so änlich wie bei dir. Das mit der HA Bremmse scheint Original zu seien weil ich den Wagen mit ca.40000 km Gekauft habe( von einem Docktor ) und ich kann mir nicht vorstellen das er was umrüsten lassen hat.

Gruß Lary

Hallo Mandel.

Ich habe vor ca. 1Jahr die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit normalen Bremsbelägen verbaut. Es gab damals bei Sportbremsscheiben.com für den Omega so ein Komplettpaket..also Scheiben + Beläge. Habe damals glaub ich ca. 180€ komplett bezahlt.
Über die Zimmermann gibts echt nix zu meckern. Haben sich weder verzogen noch ist ein übermässiger Belagverschleiss zu bemerken. Dabei mussten die schon 2 Autobahn Vollbremsungen überstehen....meine damals original Scheiben hatten sich nach 1 Vollbremsung verzogen. Die Zimmermann sind auch mittlerweile 15.000 km drauf.

Hier noch ein Bild... ist aber leider nur vom Handy..
http://people.freenet.de/Tipone/image168.jpg

Gruß, Tipone

Ähnliche Themen

Ich denke auch es ist eine gute Wahl. Bei meinen werden dann auch die normalen Bremsbeläge verbaut. Mittlerweile ist auch alles geliefert worden. Die vier Scheiben kosten heute bei 230,- €, da hast Du mit dem Komplettpaket einen günstigen Preis gehabt. Was jetzt noch fehlt sind die Bremsverschleißsensoren, ein Handbremsseil und die Federn und kleinteile für die Handbremsbacken. Mein Umbautermin ist aber erst am 09.09., da kann ich also noch in Ruhe einkaufen.

Also, auch mir ist zeit gekommen die Bremse zu wechseln. Möchte fragen ob die Warnkabeln nur auf Vorderachse oder auch am Hinterachse vorgesehen sind. Muss man die auch wechseln?
Würde gern die Gelöchte Scheiben drauf haben, aber kann keine Komplettangebote finden. Ich habe die obenstehende Link genutzt, aber unter 350€ geht da nichts. Gibt es preiswertere Angebote mit Ähnlichen Qalität?

nein hinten sind keine verschleisanzeige verbaut und 350 euro iss nicht viel da gibt es teuere scheiben

gruss Hannes

Danke für Antwort. Dann mus ich ein bisschen sparen🙂
Aber, es gibt viel billigere Angebote. Z.B. bei 3...2...1... kann man für 100 € kompleten Satz kaufen. Die Frage ist nur wie viel Abbremsungen werden die da halten😁

Für die VA hier.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und HA hier.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Herzliches dank. Damit kann ich wohl ein bisschen sparen😉

Die Bremsscheiben müssen vor dem Einbau vollständig entfettet werden. Ich habe Bremsenreiniger genommen.

Hallo!

Viel Geld für Orginalscheiben in die nur ein paar Löcher gebohrt sind.

mfg
FalkeFoen

Mir schmeckt löchriger Käse auch besser. Ne, mal im ernst. Ich hatte sie mir damals nur wegen der Optik geholt. So wie ich fahre, bei der "gewaltigen" Motorleistung, da würden auch Trommelbremsen reichen.

Herzliches dank. Damit kann ich wohl ein bisschen sparen😉

Hallo Mandel

Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit den Bremmsscheiben, ich habe sie jetzt seit 20000 km drauf und bin sehr zufrieden.(kaum Ferschleiß erkennbar)

Gruß Lary

Deine Antwort