Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsscheiben lackiert

Bremsscheiben lackiert

Themenstarteram 21. April 2010 um 10:52

Hallo Audianer!

Endlich hatte ich Zeit meine Bremsen zu erneuern.

Die Bremsscheiben sind von Zimmermann und die Klötze von ATE.

Ich hoffe das meine arbeit, ich meine die Bremsscheiben Lackierung nicht umsonst gewesen ist und es wird kein Rost mehr ansetzen.

 

Gruß

r.rubens

 

 

Zimmerman-003
Zimmerman-007
Ha-nach
+1
Beste Antwort im Thema
am 22. April 2010 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Zitat:

Könnte man sich die Abkleberei der Scheiben auch sparen? Würde ja nach den ersten paar (Brems-)Metern wieder runter sein...

Kannst Du ruhig machen. Der Lack reibt sich schnell weg. Musst halt vorher probieren, wie die Bremse wirkt, damit Du nicht gleich durchs Gartentor bretterst.

.....das ist doch wohl ein Scherz oder?????:eek::eek::eek::eek:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. April 2010 um 11:09

Ich dachte nach der Überschrift kommt jetzt wirklich eine Lackierung der Bremsscheiben, also der Bremsflächen :D

Sieht super aus! Darf man fragen was die Scheiben und die Klötze gekostet haben?

Hallo

Als ich die überschrift gesehn hab, musste ich schon schmunzeln, als ich dann das erste Bild gesehen hab

konnt ich mich nicht mehr halten vor lachen.....

Aber dann kam ja gottseidank das zweite bild, und ich fing mich wieder.... ;)

Die Bremsklötze hätt ich aber auch noch gelb gemacht, aber sonnst siehts gut aus....

 

lg

Manuel

Sieht gut aus :-) Hoffentlich hast du Freude mit den Zimmermannscheiben... Man liest ja leider meistens nichts gutes von Zimmermann, u.a. gebrochene/gerissene Scheiben usw. Generell würde ich mir keine gelochten Scheiben verbauen, bei denen die Löcher nachträglich gemacht wurden und nicht schon so gegossen wurden.

Gruß

Justin

puhhhhh, die Überschrift lässt ja schlimmes erahnen und bei Bild 1 dachte ich mir nur: "ahhhhhh, das kann doch nicht wahr sein". Als ich dann das zweite Bild gesehen hab, war alles wieder gut. Sieht fein aus ;)

sieh es sehr fein!!! =)

Ok, nach der Überschrift und dem ersten Bild....:eek:

Aber dann...:cool:sieht sehr sauber aus! Gute Arbeit und hoffentlich hält es ne Weile!

Gut, Gelb ist jetzt nicht so mein Fall aber paßt scho...

am 21. April 2010 um 12:17

Ich habe vor 1 Jahr die Bremsscheiben vorne gewechselt.

Habe auch Zimmermann genommen, keine gelochte.

Nehnen sich Coat Z, haben extra Beschichtung gegen Rost.

Ich war zuerst skeptisch, aber jetzt nach dem Räderwechsel habe ich Unterschied gesehen.

Kein Rost!!! Die Scheiben waren auch schon im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von manibam

Hallo

 

Als ich die überschrift gesehn hab, musste ich schon schmunzeln, als ich dann das erste Bild gesehen hab

konnt ich mich nicht mehr halten vor lachen.....

 

...

Genau so ging es mir auch, aber Gott sei Dank brachte das zweite Bild dann doch Klarheit.

 

Gefällt mir auch gut. Gelb finde ich zwar als Farbe schön, ob ich es meinen Wagen machen würde? Wichtig ist es, es gefällt Dir und über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten.

 

Carsten

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von S-Line999

Ich dachte nach der Überschrift kommt jetzt wirklich eine Lackierung der Bremsscheiben, also der Bremsflächen :D

Sieht super aus! Darf man fragen was die Scheiben und die Klötze gekostet haben?

die Klötze schlugen mit 95€ zu buche aber von den Scheiben habe ich leider keine Rechnung mehr, denn die hatte ich schon letztes Jahr gekauft.

Hier nochmal Bilder mit Felgen.

 

Ha
Va

Gute Idee, so lange der Lack auch dauerhaft hält.

Könnte man sich die Abkleberei der Scheiben auch sparen? Würde ja nach den ersten paar (Brems-)Metern wieder runter sein...

Wie viele meiner Vorredner dachte ich: Mein Gott der Typ ist ... Aber: Sieht nicht schlecht aus! Ist echt zu überlegen, wenns bei mir irgendwann so weit ist. Den Belagträger hätte ich dann aber auch mit lackiert. Den Bildern nach hast Du ein dunkles Auto, da finde ich das Gelb nicht so toll, aber ist ja Dein Geschmack. Die Felgen finde ich übrigens auch cool. Insgesamt gut Arbeit.

Zitat:

Könnte man sich die Abkleberei der Scheiben auch sparen? Würde ja nach den ersten paar (Brems-)Metern wieder runter sein...

Ich glaube dann wechselst Du die Beläge gleich wieder. Die müssten dann rum sein.

am 21. April 2010 um 19:49

Dachte auch zuerst,was für ein Spinner,vor allem nach dem ersten Bild,aber dann ,Hut ab,sieht echt spitze aus,kompliment!!

Hast mich jetzt leider auf ne Idee gebracht,kanns kaum erwarten,bis bei mir die Scheiben und Klötze fällig sind

Hoffe die gelochten Scheiben machen keine Probleme

am 21. April 2010 um 20:02

habe gehört dass die gelochte scheiben zu laut sind???

am 21. April 2010 um 22:06

Zitat:

Könnte man sich die Abkleberei der Scheiben auch sparen? Würde ja nach den ersten paar (Brems-)Metern wieder runter sein...

Kannst Du ruhig machen. Der Lack reibt sich schnell weg. Musst halt vorher probieren, wie die Bremse wirkt, damit Du nicht gleich durchs Gartentor bretterst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen