Bremsscheiben Hinterachse erneuern E39, 523i
Hi an alle,
Ich muss meine hintere Bremse komplett erneuern ( Bremsscheiben und Klötze ).
+ Was für Kosten würden für einen Aus- und Einbau anfallen?
+ Habe bei Ebay Angebote gesehen, die Bremsscheiben und auch Bremsklötze anbieten. Gibt es da gewisse Unterschiede?
+ Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
+ Wie ist es mit den Maßen der Bremsscheibe? Unterschiede?
+ Hat jemand schonmal Bremsen beim BMW richten lassen?
+ Also mein Händler sagte mir 370 Euro! Das bekomm ich doch um einiges billiger, wenn ich es bei einer Privatwerkstatt erneuern lasse und die Teile selber besorge, oder?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Mathias
16 Antworten
Die "Experten" aus der Hören und Sagen-Mafia ist hier wieder mal unterwegs!😁 Na gut, e-Bucht stimmt soweit und wer da nur nach Preis kauft, schmiert sich tatsächlich an. Heißt damit noch lange nicht, dass da nur der letzte Schrott verhökert wird. Einfach auf Markenware bedacht sein, die da Jurid, Brembo, Textar, ATE, Bendix, Lucas-Girling usw. heißt. Wer nicht selbst schrauben kann, lässt besser die Finger von und begibt sich in die nächst bessere freie Werkstatt. Sollte mit Scheibentausch keine 100€ kosten, wenn das Material gestellt wird. Üblich ist, dass für mitgebrachtes Material keine Gewährleistung auf die Arbeit erfolgt. Damit kann man in der Mehrzahl aller Fälle leben.
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
So, so! Bitte nicht alles so verallgemeinern! Auch im Zubehör bekommst Du die Teile die BMW verbaut!Zitat:
Original geschrieben von stefan6096
.........aber bessere qualität als im zubehörmfg stefan
hallo norbi 333
da hast du vollkommen recht aber bei bremsen mach ich keine kompromisse
( ich muss aber dazu sagen mein schwager hat eine lackiererei und über ihn bekomme ich bei bmw andere preise )ansonsten habe ich auch schon stossdämpfer und domlager im zubehör gekauft
mfg stefan