Bremsscheiben hinten ?
Hallo erstmal :-)
Ich bin der neue, und habe gleich eine Frage weil ich in der SUCHE nichts passendes gefunden habe.
Ich möchte gerne bei meinem Astra die Bremsscheiben und Belege hinten wechseln.
Das mit den Belegen kann ich.....schon mal gemacht und war auch OK.
Wie sieht es mit den Scheiben aus ??? Kann mir jemand Tipps geben ?
Danke schon mal :-)
20 Antworten
ca 4mm
Hat keiner eine Idee was es noch bei der Handbremse sein könnte?
hi..die handbremse stellt sich automatisch nach..nur bei ersatz der hinteren Bremssättel/Bremsträger,Bremsbeläge oder bremsscheiben muß die handbremse neu eingestellt werden..
du gehst wie folgt vor!
Faltenbalg vom handbremshebel ausclipsen..nach oben 😉 ..evt. hintere mittelkonsole ausbauen...am Handbremshebel ist eine einstellmutter...diese bis an das ende der gewindestange zurückdrehen
Bremspedal min. 3x kräfig betätigen..es muß ein fester widerstand am pedal spürbar sein..
Fahrzeug hinten aufbocken
Handbremse lösen
Handbremshebel 2 Rasten anziehen.einstellmutter am handbremshebel soweit anziehen bis sich beide räder nur von hand durchdrehen lassen....danach sicherstellen,das bei geöffneter Bremse die räder leicht drehen
Handbremshebel anziehen undadbei die rasten zählen...bei der 7. raste mußdie handbremse fest sein..der hebel darf scih nicht weiter hochziehen lassen
testen..und evt. einlauffahrt von ca. 300m mit geringer GEschwindigkeit und leicht angezogener Handbremse durchführen....viel glück
alles ohne gewähr 😉
gruß heiko
Einstellen der Handbremse beim G:
1. Hinten beide Seiten aufbocken
2. Manschette der Handbremse nach oben ziehen
3. Handbremse lösen, mehrmals aufs Bremspedal treten
4. Einstellmutter lösen
5. Handbremse 3 Rasten anziehen
6. Mutter soweit anziehen, dass sich die Räder gerade noch drehen lassen
7. Handbremse lösen, Räder müssen frei drehbar sein
8. Handbremse bis zur 7. Raste ziehen, Räder müssen fest sein
Haste immer och keine Bremswirkung, ist das Seil nicht richtig befestigt, gerissen, oder was Anderes defekt, würde dann zur Werkstatt.
schitt, wieder zu langsam, ich hasse ISDN