Bremsscheiben hinten eingelaufen
Hallo Leute, ich habe mal Fotos von meinen bremsscheiben hinten gemacht. Meint ihr, dass man die schnellstmöglich tauschen sollte? Die Beläge sind noch sehr dick. TÜV habe ich im Dezember. Da würde das sicherlich beanstandet werden? Morgens wenn ich losfahre quietscht es wie sau bis ich das erste Mal gebremst habe oder etwas Geschwindigkeit drauf habe. Wie würdet ihr jetzt reagieren? Fahrzeug ist ein MK6 Variant aus 2010 mit jetzt 115000km.
19 Antworten
Was genau hat die Handbremse mit dem Bremsbelägen zu tun? Die Handbremse bremst doch nicht mit den Belägen der hinteren Scheibenbremse oder?
Doch, beim Golf VI tut sie das
Zitat:
@autofreake46 schrieb am 12. Januar 2019 um 20:33:11 Uhr:
Was genau hat die Handbremse mit dem Bremsbelägen zu tun? Die Handbremse bremst doch nicht mit den Belägen der hinteren Scheibenbremse oder?
Nicht nur der Sechser, dass machte schon der 5er und auch der Siebener. Beim Vierer bin ich mir nicht sicher, meine aber auch.
Dh es gibt keine Trommelbremse hinter den Scheiben? So kannte ich das von meinem alten BMW. Dann könnte ich tatsächlich immer mal öfter mit der Handbremse an die Ampel ranfahren.. Vielleicht bessert sich davon noch das Bild der Scheibe?