Bremsscheiben Frage ( Zimmermann)

Audi A6 C6/4F

Hallo

Habe vor kurzem meine Sportscheiben (gelocht)+ Belege bekommen. Vorne passen sie, aber auf der Hinterachse Brauch ich laut meines schraubers 302 mm und unbelüftet. Gibst diese auch im Lochdesign? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein Digger ist ein A6 4F Sline 165kw 225 PS bj. 05/2006

Beste Antwort im Thema

Der TE sucht für 302mm unbelüftete Scheiben, die gibts von Zimmermann, aber nicht gelocht. Da musst du zu Brembo, EBC, Sandtler oder Tarox greifen. Sieht dann aber wegen einem anderen Lochbild doof aus 🙂

Und DerMard77, du suchst bestimmt 330er Bremsscheiben?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja die gibt es für vorne und hinten.
Mit ABE.
Geh doch mal auf www.zimmermann-bremsentechnik.eu da findest du sie.

Ja, hab ich dort denke ich auch gesehen, suche auch gerade, brauche aber 320 hinten... wobei ich preislich hinten auf gelochte verzichten werden... denke ich 😉

Der TE sucht für 302mm unbelüftete Scheiben, die gibts von Zimmermann, aber nicht gelocht. Da musst du zu Brembo, EBC, Sandtler oder Tarox greifen. Sieht dann aber wegen einem anderen Lochbild doof aus 🙂

Es wäre schön wenn mir einer einen Link schicken könnte zu den passenden teilen von EBC oder Standler ich Blick da nicht durch... Finde einfach keine im 302 mm Durchmesser.

Vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mac´s A4 schrieb am 16. März 2017 um 16:22:54 Uhr:

Ah, natürlich such ich 330 ;() sorry, verschrieben.
Kann Mich aber nicht so richtig entscheiden welche, würde jetzt komplett Zimmermann nehmen, vorn gelocht, hinten normal...
Kann man empfehlen?!

Danke euch...

Von gelochten Zimmermann Scheiben hat man hier im Forum eher schlechtes gelesen. Ist aber schon einige Zeit her. Kann sein das die mittlerweile besser geworden sind.

Ich fahre gelochte Zimmermann Scheiben sowohl an Vorder- wie auch auch Hinterachse und kann diese durchaus empfehlen. Bei Wahl der Bremsbeläge solltest du jedoch vorsichtig sein...

Hintergrund: Ich hatte mir gelochte Zimmermann Scheiben mit Set mit Textar e-Pad Belägen bestellt. Ein Vorteil der Beläge, immer schön "saubere" Felgen... Bereits nach ca. 3.000-4.000 waren die vorderen Bremsscheiben jedoch verzogen (keine Vollbremsungen und keine überaus rasante Fahrweise). Kann vorkommen, also neue Scheiben und neue e-Pad Belege bestellt. Nach wenigen tausend Kilometern begannen die Scheiben wieder leicht zu schlottern. Also bevor alles zu spät war, habe ich die Beläge vorne und hinten gegen Original Beläge getaucht. Seit nunmehr gut 30.000km fahre ich die Scheiben ohne Probleme...

Scheiben und Beläge am besten immer vom gleichen Hersteller, brembo, textar, ate..,

Pax was für einen Audi fährst du und welchen Durchmesser haben deine hinten?

Zitat:

@GunnarL. schrieb am 16. März 2017 um 18:21:06 Uhr:

Es wäre schön wenn mir einer einen Link schicken könnte zu den passenden teilen von EBC oder Standler ich Blick da nicht durch... Finde einfach keine im 302 mm Durchmesser.

Vielen Dank

www.at-rs.de/shop Daten vom Auto eingeben und fertig. Dürfte jetzt nicht schwierig werden. Wenn dir die Produkte dort zu teuer sind, halt entsprechende Sachen woanders suchen.

Danke euch, also werd ich die Scheiben so nehmen und nochmal wegen Belägen schauen... ich rufe am Montag mal bei Zimmermann an...

Beim at-rs Shop gibt es auch eine Übersicht, da scheinen sehr viele möglich zu sein...

Hi Leute, nebenbei eine frage, gibt's auch unterschied zwischen 330mm?
Habe mir von brembo 330mm gekauft, aber die passen nicht siehe Bild. Wenn ich bremssattelhalter fest ziehe dreht sich die Scheibe nicht.

Danke

20170318_122003.jpg

Da hast du glaub die vom Allroad erwischt. Der Bremsscheibentopf hat da glaub 42,5 mm und beim Avant 49,2mm.

Habe heute meine alte Scheibe mit brembo auf den Boden gelegt und mit wasserwage verglichen, meine ist höher gute 5mm

Deine Antwort