Bremsscheibe zu dick!!??
Wollte heute mit nem Kollegen die vorderen Bremsen machen. Material wurde über KFZ TEILE 24 bestellt; Belege und Scheiben von Ate , natürlich anhand der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein.
Als wir die neuen Scheiben montieren wollten, passten die Aufnahmen für den Bremssattel nicht über die Scheiben, das diese ca. 5mm zu dick waren Laut Aufkleber auf der Verpackung sollten die Scheiben aber für mein Modell (2005/2.4) passen (siehe Foto).
Meine Frage wäre jetzt, ob es nun doch verschiede Bremsanlagen mit für verschieden dicke Scheiben gibt oder ob schlicht das falsche Produkt in der " richtigen" Verpackung geliefert wurde...
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
25 Antworten
3.0 TDi VFL kleine Bremse, S-Line VFL große Bremse, ab FL alle mit großer Bremse, soweit ich es in Erinnerung habe.
bei meinem 4F sind Bremsscheiben letztes Jahr rundum erneuert worden aber ich könnte eventuell in 2019 wieder neue gebrauchen. Welche falschen Bremsscheiben hast Du denn genau anzubieten ?
Und ggf. nur kurz gefahrene Klötze, jedoch auf alte Bremsscheiben montiert ;-)
nee die Klötze passen...da wurden zum Glück dann doch zufällig die richtigen bestellt...hab ich nochmal gecheckt ;-)
Zitat:
@chargerblade schrieb am 30. Juni 2018 um 17:04:56 Uhr:
321 x 30 von ATE
das passt nicht, ich brauche 347x30mm.
Schon mal über Downsizing nach gedacht?
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 1. Juli 2018 um 16:40:25 Uhr:

Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 1. Juli 2018 um 16:40:25 Uhr:
nöh, noch nicht eine Sekunde

Zitat:
@Schubbie schrieb am 30. Juni 2018 um 13:12:39 Uhr:
3.0 TDi VFL kleine Bremse, S-Line VFL große Bremse, ab FL alle mit großer Bremse, soweit ich es in Erinnerung habe.
nein nicht alle,mein FL 2,7 hatte auch 321mm, falls du diese große bremse meinst, dann passt die aussage