ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremsscheibe wechseln?

Bremsscheibe wechseln?

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:42

Moin,

 

ich muss noch dieses Jahr zum TÜV und frage daher ob ihr der Ansicht seit, ob ich meine Bremsen hinten neu machen sollte. Instinktiv würde ich sagen dass der TÜV mich so nicht durchlassen würde. Was meint ihr?

 

Gruß

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du schon so nachfragst, dann sind die Bremsen doch auch dran. Nicht am falschen Ende sparen.

Themenstarteram 10. März 2020 um 19:31

Ja, denke auch. Aber sehen die für dich/euch schon verschlissen aus? Weil finde das auch so ein bisschen komisch, dass die so glänzen...

Themenstarteram 12. März 2020 um 22:38

Ist hier noch jemand, der mir genaueres dazu sagen kann?

Für mich sind die Scheiben am Ende und ich würde sie tauschen.

Hallo.

 

Wie sehen die Scheiben auf der Innenseite aus?

Wie ist es mit der Feststellbremse?

 

Wir reden hier von 100€ Material für hinten.

 

Wenn du nochmal zum TÜV musst zur Wiederholungsprüfung, dann sind ja auch schon wieder mind. 25 € fällig.

 

Welchen Zustand hat dein Auto?

Kommt er ansonsten durch den TÜV?

Hast du schon mal jemandem vom Fach das Auto nachsehen gelassen?

 

Sorry für die vielen Fragezeichen aber ich weiß nicht was du hören willst aber diese Bremsen gehören ausgetauscht, selbst wenn der TÜV die gerade noch durchwinken würde.

 

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremsscheibe wechseln?