Bremsscheibe Original oder Custom

Audi A6 C6/4F

Hallo,

würdet ihr beim A6 Bremsscheiben anderer Hersteller verbauen, können die überhaupt qualitativ besser sein oder heißts hierbei "original ist genial"?

Bsp. hier
http://www.ebay.de/.../181099938930?...|Model%3AA6&hash=item2a2a65c472

von Brembo solls auch welche geben

52 Antworten

Was haltet ihr eigentlich von Brembo?

Zitat:

Original geschrieben von beef82

@4f4f4f: dein Bild bestätigt ja auch noch die Inkompatibilität der Scheiben mit so ziemlich allen Belägen...

Richtig. Aber mit ATE laufen sie! 😉 und das ist meine Kombination

Zitat:

@4f4f4f: dein Bild bestätigt ja auch noch die Inkompatibilität der Scheiben mit so ziemlich allen Belägen...

Deshalb rät Zimmernann auch von ätlichen Kombinationen ab.

ATE oder TRW... alles andere verNEINt Zimmermann.... das hatte ich vor Jahren schn einmal im 4B Forum geschrieben nachdem so viele mit der x-Stuff Kombi gekjammert haben !

Wer nicht "lesen" will muss tauschen.... 😁

Ich fahre inzwischen auch schon mehrere Jahre mit den gelochten Zimmermann Scheiben.
Bei jedem Reifenwechsen (Sommer/Winter) und bei jeder größeren Wäsche werden die Belüftungslöcher durchgestossen (gereiningt)
Risse hatte ich noch nie auf meinen gelochten Zimmerman Scheiben.... und wenn ich bremse dann BREMSE ich 😉

@TE
Brembo ist ein Namhafter Bremsenhersteller.... da solltest Du Deine Sicherheit auch in guten Händen wiegen.... Leider habe ich damit keine Erfahrung.
Eventuell google`st Du mal danach.

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Deshalb rät Zimmernann auch von ätlichen Kombinationen ab.
ATE oder TRW... alles andere verNEINt Zimmermann.... das hatte ich vor Jahren schn einmal im ...

Das sind mit Ferodo,Brembo und einem andere Hersteller, dessen Name mir gerade nicht in den Sinn kommt, aber die gängigsten Hersteller. Ein Schelm, wer da was böses denkt. Ich würde zu meiner Ware auch nur entsprechende Produkte aus meiner Linie empfehlen...

Ausserem Senti.: Wieviel KM machst du jährlich, das du sagen kannst, du kennst die Unterschiede? Mechaniker bist du doch nicht, oder? Nicht persönlich nehmen, ich frage nur.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ausserem Senti.: Wieviel KM machst du jährlich, das du sagen kannst, du kennst die Unterschiede? Mechaniker bist du doch nicht, oder? Nicht persönlich nehmen, ich frage nur.

öööhm.... welche Unterschiede ??

Ich glaube mich zu Erinnern das ich schrieb, das ich den Unterschied bzw die Erfahrung zu BREMBO nicht kenne.... oder worauf beziehst DU Dich ??

Mechaniker ?
Reicht eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser schon aus ? ...Gesellenbrief als Hebezeuge- Instandhalter hinzugefügt..... Nein- KFZ Mechaniker bin ich nicht !
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich mein S6 TFL montiert habe ohne vorher von MotorTalk gewußt zu haben- (S-Line Front umgearbeitet)- inzwischen schon 6 mal bei andern Usern durchgeführt!

oder
die RS6 Endrohre ohne Anleitung montiert habe (Bilder im Profil)- Anleitung dafür vorhanden (bei Interesse)
und noch viele Umrüstungen (mit und ohne Anleitungen) durchgeführt !!
Es ist kein Verbasteltest Auto.... (denk ich mal ) 😉

-privat mit Audi ca 24 500 km/Jahr (errechnet aus KM Stand bei Kauf/Stand jetzt)

Angaben bitte Wertfrei betrachten... sind nur Aufzählungen !

Bitte Frag etwas genauer oder Zitiere den benannten Text !
Danke

mfg Senti

So ich stehe zwischen der Entscheidung
ATE Power Disk
http://www.ebay.at/.../200879573806?...

oder Brembo
http://www.ebay.at/.../360573927645?...

Wegen Brembo finde ich leider kaum was im Netz, immer nur von den gelochten Scheiben

Ich stell deine Kompetenzen nicht in Frage, aber ...

du hast doch nicht mir einer abgeschlossenen Berufsausbildung die Erfahrung, die ein Mechaniker in seinem täglichen Werkstattdurchlauf mitbekommt. Deshalb meine Bedenken. Wenn du mit deiner Bremse gute Erfahrung gemacht hast, weil du vielleicht auch weisst, wie du sie beanspruchen muss/darfst.
Aber deswegen kannst du dich nicht auf Interneterfahrungen beziehen und danach "Erfahrungsberichte" kundtun, als wären es deine eigenen.

Verbasteltes Auto oder nicht, hin oder her.

Also ich fahre nun schon an meinem 3. Auto die gelochten Zimmermann Scheiben mal mit ATE und mal mit TRW Belägen hatte bisher noch nie Probleme mit und dad obwohl ich die Bremsen nicht grade schone.

Zitat:

[.....]
Aber deswegen kannst du dich nicht auf Interneterfahrungen beziehen und danach "Erfahrungsberichte" kundtun, als wären es deine eigenen.
[....]

Und wieder verstehe ich Deinen Einwand nicht ganz....

Interneterfahrungen ?? Welche ?

Wo habe ich das geshrieben ???

Ich habe eine Mail aus dem Jahr 2006 von Zimmermann, wo geschrieben steht:
Verwenden sie NUR ATE oder TRW Beläge zu unseren Scheiben, von diversen x-Stuff Belägen raten wir ab. (Sinngemäß)

Nochmal: Wo habe ich Interneterfahrung kund getan ???? 😕😕

Die Frage:

Zitat:

Ausserem Senti.: Wieviel KM machst du jährlich, das du sagen kannst, du kennst die Unterschiede?

wurde auch noch nicht beantwortet.... oder fehlen mir hier Beiträge ??😰

Bitte Antworte doch auf die Fragen, damit ich weiß was Du meinst... sonst geht das noch ewig so ! 🙁

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von A_A6

ATE Power Disk

oder Brembo

Wegen Brembo finde ich leider kaum was im Netz, immer nur von den gelochten Scheiben

Ich würde eher zu Brembo (von beiden) tendieren.... die Powerdisk sind nichts halbes und nichts ganzes (meine Meinung)

ATE Scheiben sind auch sehr gut oder orginale Audi Scheiben -vom Audi Händler! (Preislich sehr hoch)

Zitat:

Zitat:

[.....]
[....]

Und wieder verstehe ich Deinen Einwand nicht ganz....
Interneterfahrungen ?? Welche ? Wo habe ich das geshrieben ???

Ich habe eine Mail aus dem Jahr 2006 von Zimmermann, wo geschrieben steht:
Verwenden sie NUR ATE oder TRW Beläge zu unseren Scheiben, von diversen x-Stuff Belägen raten wir ab. (Sinngemäß)

Nochmal: Wo habe ich Interneterfahrung kund getan ???? 😕😕

Die Frage:

Zitat:

Zitat:

Ausserem Senti.: Wieviel KM machst du jährlich, das du sagen kannst, du kennst die Unterschiede?
wurde auch noch nicht beantwortet.... oder fehlen mir hier Beiträge ??😰

Bitte Antworte doch auf die Fragen, damit ich weiß was Du meinst... sonst geht das noch ewig so ! 🙁

mfg Senti

Schade , das man das Gefühl bekommt, als wärst du immer auf Stress aus und müsstest dich rechtfertigen.

Dein Ding, ich wollte nur meine Erfahrungen einbringen. Leider ist es doof für die, denen du nicht helfen kannst, weil du die, die es (vielleicht nicht immer können, aber wollen, und du versagst...) vergraulst. 🙄

naja...

Du bist der der Forenpate und hast das letzte Wort.

Zitat:

Zitat:

ATE Power Disk

oder Brembo

die Powerdisk sind nichts halbes und nichts ganzes (meine Meinung)...
ATE Scheiben sind auch sehr gut

Zum Glück sind Powerdisks nicht von ATE...

🙄
mit den Powerdisk meine ich den geposteten Artikel (elypsenförmige Nut in der Scheibe)

Die "Nutlose" ATE Scheibe hat bisher nur positive Resonanzen im Forum bekommen !

Bist Du auf Krawall gebüstet oder was ist los ?? 😠

Gut dann werd ich mal die Brembo bestellen.
Kenn die Dinger nur aus Need for Speed, hoffentlich sind die im RL besser ...
Mal gucken. Aber günstiger ist immer besser und Brembo ist ja keine unbekannte Marke, demnach dürfte ich nicht viel falsch machen, an der Sicherheit mag ich dann doch nicht sparen sondern nur günstig einkaufen 😁

Zitat:

Gut dann werd ich mal die Brembo bestellen.
Kenn die Dinger nur aus Need for Speed, hoffentlich sind die im RL besser ...
Mal gucken. Aber günstiger ist immer besser und Brembo ist ja keine unbekannte Marke, demnach dürfte ich nicht viel falsch machen, an der Sicherheit mag ich dann doch nicht sparen sondern nur günstig einkaufen 😁

Es geht beides ! Sicherheit- und günstig kaufen 🙂

mfg Senti

Deine Antwort