ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheibe LACKIEREN

Bremsscheibe LACKIEREN

Themenstarteram 16. April 2005 um 21:15

...um es vorweg zu nehmen, ich möchte nicht die bremsfläche der scheibe lackieren! ;)

mir geht es um die 2 markierten bereiche (siehe anhang).

hat diese stellen schon mal jemand mit bremssattellack lackiert und kann seine erfahrung mitteilen?!

meine alten bremsen waren dort total verrostet und das möchte ich nun vermeiden... sieht ja net so dolle aus.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. April 2005 um 21:18

Also die Auflagefläche (2) würd ich nicht lackieren da sich nach ner gewissen Zeit der Lack löst und drunter weg bröselt. So könnte sich die Felge lösen

am 16. April 2005 um 21:36

auspuff von innen lackieren soll auch gut aussehen

eben .. das sieht man doch eh nicht .. also die schraubfläche zu lacken ist grob farlässig ... die andere .. nja .. wenn man nix zutun hat .. dann mach halt .. aber ist schon lächerlich oder?

mfgjKW

am 16. April 2005 um 21:49

warum lächerlich??? besser als verrostete alte bremsen und lackierte trommeln :D

die auflage fläche, lass mal lieber aber den rest.. naja siehe anhang

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

die auflage fläche, lass mal lieber aber den rest.. naja siehe anhang

so lob ich mir das :D

Themenstarteram 16. April 2005 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von JKW

eben .. das sieht man doch eh nicht ..

.. aber ist schon lächerlich oder?

mfgjKW

also bei MIR sieht man bereiche dieser fläche!!!

und ob das lächerlich ist...naja ansichtsache halt, ich steh halt nicht so auf rost-optik.

EDIT:

@ Munky_G3: die gelochten scheiben sehen schon schick aus :) bin auch als am überlegen

am 16. April 2005 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von mitstreiter

auspuff von innen lackieren soll auch gut aussehen

sowat hatte ich mir auch gedacht lol...

Die Auflagefläche zu lackieren ist verboten, genau wie es verboten ist, die Auflagefläche an Alus zu lackieren.

am 17. April 2005 um 8:16

Zitat:

warum lächerlich??? besser als verrostete alte bremsen und lackierte trommeln

Was sind denn das genau für Komponenten????

Bin nämlich grad am grübeln, was ich mit meinen Bremsen anstelle!

Ein hinterer Sattel ist zurzeit undicht und die vorderen Scheiben und beläge sind total down!

Habe evtl. an Nordmann Bremsscheiben gelocht und geschlitzt gedacht! Dazu halt auch noch passende Bremsklötze!

Ach ja, hab vorne orginal die 280er Bremse!

Sollte auch mal etwas mehr Power aushalten, weil nächsten winter der Motorenumbau kommt!

Was könnt ihr für Bremsen so empfehlen?

am 17. April 2005 um 8:38

also gelocht/geschlitzt würde ich nicht nehmen, weil die gschlitzten nen höheren belagabrieb haben. also wenn dann nur gelocht.

schau mal bei sandtler.de im netz nach, die fürhen ein extrem großes angebot an bremsscheiben.

Wenn du die 280er Bremse hast, hast du schon die (fast größte) gibt ja nur nocvh die 288er im golf. Also wenn du auf VR6 umbaust, gibt kein problem. ansonsten entweder den Girling 60 Doppelbolben Sattel , der passt auf die 280er anlage, die 288er einbauen oder die vom audi TT ist ne 312er.

am 17. April 2005 um 10:36

bzgl des rostes.

ich "lackier" die scheiben an den angesprochenen stellen immer mit Zinkspray.

natürlich nciht die auflageflächen.

aus den genannten gründen des rostes (sieht halt dumm aus wenn man verchromte felgen draufhat und die rostigen scheiben sieht)

Themenstarteram 18. April 2005 um 21:57

ok, danke euch.

werde dann die auflagefläche nicht lackieren...hatte diesbezüglich ja auch meine zweifel. ;)

also werd ich mit dem rost wohl leben müssen und ab und zu mal die drahtbürste zu hilfe nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von DaLooP

EDIT:

@ Munky_G3: die gelochten scheiben sehen schon schick aus :) bin auch als am überlegen

ich kann leute net verstehen, die sich gelochte oder geschlitzte bremsscheiben drauf machen weils gut aussieht. ich mach sie drauf, weil mir die original bremsanlage von der bremswirkung net reicht und viel zu schnell heiß wird

am 18. April 2005 um 22:21

hab mir jetzt die sandtler auch angeschaut!

 

Gefallen mir gut, sind aber etwas teurer als die Nordmann Scheiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen