Bremsscheibe Empfehlung ?

Audi A6 C6/4F

Kennt sich jemand aus welche grösse von bremsscheiben auf den a6 3.0 tdi quattro verbaut sind?
stimmt das :
VA : 314x 25mm
Ha : 302 x 12mm

Würde gerne gelochte bremsscheiben einbauen , von welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen?oder ist es besser auf original teile zu greifen?

Danke schon mal im voraus

78 Antworten

Ich hab dir 360er ATE drauf und überhaupt keine Probleme. Kein Rost, keine Riefen. Vielleicht Fälschungen erwischt?

@Valbene

Das hatte ich auch gedacht. Der Händler hat mir aber zugesichert, dass er direkt vom Hersteller bezieht, schließe das also aus. Die Verpackung und alles sah auch original aus.

Ich denke eher, dass die das herumstehen bei den extremen Salzmengen nicht so mögen.

Das Rubbeln ist nur sehr nervig und es bedarf immer ein paar Kilometern Autobahn mit einigen Bremsungen bis es besser wird.

Hab ich wirklich überhaupt keine Probleme mit. Oder meinst du Flugrost? Das ist aber nicht schlimmer als ich es sonst bei anderen Autos schon hatte. Schlimmer finde ich die Kombi ATE Scheiben und ATE Ceramic-Beläge, die ich hinten habe. Nach kurzer Standzeit quietschen die bei den ersten paar Bremsungen fürchterlich.

Nein, kein Flugrost. Richtige Riefen. Woran auch immer es liegt. Als Belag fahre ich die Jurid white irgendwas. Die quitschen nicht, wobei es auch Ceramic Beläge sind. Fahre die Beläge auch noch auf anderen Autos und habe hier keine Probleme.