Bremssattellack
Hi,
was haltet ihr von weißem Bremssattellack für mein weißes Baby?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Hi,was haltet ihr von weißem Bremssattellack für mein weißes Baby?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich schon so große offene Felgen montiere, dann baue ich auch eine entsprechende Sportbremsanlage mit mindesten 345er Scheiben und mindestens 4-Kolben Bremszangen ein. Kleine Bremsenanlagen zusätzlich noch mit Lack hervorheben kommt optisch nicht so schön rüber und verliert sich einfach im leeren Raum
79 Antworten
Also ich liebäugele auch damit, die Bremssättel meines Autos zu lackieren.
Zuerst dachte ich da zwar an Gelb (Wagenfarbe weiß), doch so etwas auffälliges passt dann wohl doch eher zu einer richtig großen Bremsanlage.
Ich werd den einen oder anderen Tip von Eagle beherzigen und Hammerite aus dem Baumarkt ausprobieren. Lackieren werd ich die Dinger dann Schwarz.
Das dürfte dann auch nur jemandem auffallen, der ein Auge für solche Details hat. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Fotos wären sehr willkommen.. 😉Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Im nachhinein hab ich auch bemerkt, ass das sehr eng wird.
Aber ich werd mal Schablonen fertigen und drankleben zum testen!
Muss ich erst noch machen, dann kann ich erst Fotos machen!
Denk dass ich die am WE oder nächste Woche mache.
Ich war mal so frei, paar Fotos zu schießen - hier das Resultat.. 🙂
Und ja, das ist _ausschließlich_ Hammerite - kein Abzock-Kram, kein(e) Härter, nur zwei mal angestrichen und einige Kilometer damit gefahren und dabei ab und an (teils sogar stark) gebremst!
Hast Du das Hammerite Zeugs einfach draufgepinselt?
Also ohne Demontage der Bremssättel.
Röööchtöööch! 😁
Zitat:
Röööchtöööch! 😁
Ich hoffe das gefällt dir,aber zumindest vorheriges Abkleben hätte das Ergebnis sicher hochwertiger aussehen lassen...!!
Sieht doch ganz gut aus.
Is ja jetzt nicht die Stelle, die man unter dem Mikroskop betrachtet.
Also ich bin noch nie vor ner Karre gestanden und hab mir gedacht: "Hmmmm....wär da bloß die Bremsbacke abgeklebt worden. Das hätte bestimmt zu einem besseren Ergebnis geführt.
Außerdem muss ich feststellen, dass auch noch zwei Einschlüsse von Staubpartikeln zu sehen sind.
Das hätte man auch in einer Bremssattellackiererei machen lassen können" *zeigefingerheb*
Naaaja, muss ja auch jeder selber wissen, denke werde es wenn es so weit ist wieder abkleben undn bisschen Zeit einplanen...
Zunächst einmal eine Gegenfrage: findest du das Rot nicht ein wenig zu Porsche-Prollo-mäßig? 😛 😉
Davon ab, mal ganz ehrlich: die Backe fliegt nächstes/übernächstes Jahr raus und 'ne neue kommt rein - wen stört das dann, weil die neue ja ohne "Farbklecks" ist?
Ja, ich hätte es abkleben können, aber zu 70% verdecken die Interlagos bzw. zu 100% die Stahl-Winterfelgen die Sicht und bisher hab ich noch keinen erlebt, der sich neben den Wagen legt und die Bremsen angafft.. 😁
Und wo seht ihr zwei "Einschlüsse"?! 😕
Zitat:
(...)
aber zu 70% verdecken die Interlagos bzw. zu 100% die Stahl-Winterfelgen die Sicht
(...)
genau deswegen mache ich mir den stress erst gar nicht! 😁
Ich strich's auch nur an, weil der Sattel mich so "unschuldig" anblickte.. 😉
Zitat:
...Und wo seht ihr zwei "Einschlüsse"?! 😕
Das war eine übertrieben Antwort...ääääh....ich glaube das nennt sich Ironie.
*Great English ON*
Let's dance and be happy over the great painted breakesaddles!
*Great English OFF*
Zitat:
Original geschrieben von rikerm
(...)
*Great English ON*
Let's dance and be happy over the great painted breakesaddles!
*Great English OFF*
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 😁 😁
Zitat:
Zunächst einmal eine Gegenfrage: findest du das Rot nicht ein wenig zu Porsche-Prollo-mäßig? 😛 😉Davon ab, mal ganz ehrlich: die Backe fliegt nächstes/übernächstes Jahr raus und 'ne neue kommt rein - wen stört das dann, weil die neue ja ohne "Farbklecks" ist?
Ja, ich hätte es abkleben können, aber zu 70% verdecken die Interlagos bzw. zu 100% die Stahl-Winterfelgen die Sicht und bisher hab ich noch keinen erlebt, der sich neben den Wagen legt und die Bremsen angafft.. 😁Und wo seht ihr zwei "Einschlüsse"?! 😕
Warum ist rot "Porsche-Prollo-mäßig" und blau cool?! ^^
Wenn man eventuell schwarze Felgen fährt finde ich es durchaus passender als blaue Sättel..
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Naaaja, muss ja auch jeder selber wissen, denke werde es wenn es so weit ist wieder abkleben undn bisschen Zeit einplanen...
Das sieht ja richtig top aus, was hast du da genommen. Hast du da auch einen Klarlack drüber gemacht?
lg aus Wien
Copykill2012