Bremssattellack
Hi,
was haltet ihr von weißem Bremssattellack für mein weißes Baby?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Hi,was haltet ihr von weißem Bremssattellack für mein weißes Baby?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich schon so große offene Felgen montiere, dann baue ich auch eine entsprechende Sportbremsanlage mit mindesten 345er Scheiben und mindestens 4-Kolben Bremszangen ein. Kleine Bremsenanlagen zusätzlich noch mit Lack hervorheben kommt optisch nicht so schön rüber und verliert sich einfach im leeren Raum
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Hi,was haltet ihr von weißem Bremssattellack für mein weißes Baby?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich schon so große offene Felgen montiere, dann baue ich auch eine entsprechende Sportbremsanlage mit mindesten 345er Scheiben und mindestens 4-Kolben Bremszangen ein. Kleine Bremsenanlagen zusätzlich noch mit Lack hervorheben kommt optisch nicht so schön rüber und verliert sich einfach im leeren Raum
Ja kann schon sein das es etwas klein aussieht, aber die idee mit dem Weiss hatte ich auch, und werds auch machen.
Das mit der Sportbremsanlage is nich jedermanns sache, da muss man schon etwas Kleingeld haben....😛
Kommt natuerlich viel besser rueber, das is klar.. Spaeter vielleicht 😁
1. Gabs bereits ein Thema hierzu -> YOU FAIL!
2. Bitte nicht den völlig überzogenen Kram von irgendwelchen "Marken-Herstellern" kaufen - kauft beim Praktiker 'ne kleine Dose Hammerite für was um die 8 Euro (bei 20%-Rabatt-Wochen kostet sie nicht mal 6,50) und streicht die Sättel damit an.. Hält mindestens 'ne Jahr, wenn nicht länger und kostet auf die Zeit gerechnet quasi nix.. 😉
Die Idee ist mir auch kurz in den Kopf geschossen,aber ich denke nicht das weisse Bremssättel und schwarzer Bremsstaub zusammenpassen ^^ Kannste man jeden Abend sauberwischen und irgendwann haste sicher auch kein schönes weiss mehr!
Glaube das kann man echt knicken...
also ich habe meine bremssättel letztes wochenende schwarz lackiert, sieht bei einem schwarzen rocco echt gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von mr.henkie
also ich habe meine bremssättel letztes wochenende schwarz lackiert, sieht bei einem schwarzen rocco echt gut aus.
Fotos wären nicht schlecht?😉
Stell doch bitte mal ein Foto von deir Karre mit den schwarzen Bremssätteln und auch der Spurverbreiterung ein.
Danke...🙂
Hab auch vor meine Bremssättel zu machen, allerdings will ich auf meinem Weißen Rocco lieber rote, wobei ich auch noch über blau nachdenke 😉
Lg
thomas
meine sind blau geworden...
jupp jupp, hier sind die fotos, leider kann man nicht ganz so viel erkennen.
hatte zu dem zeitpunkt leider nur meine handykamera.
jetzt muss er nur noch tiefer 🙂 aber die steuerrückzahlung kommt ja bald 😁
hi, was sind das für Felgen auf den letzten Bildern?😕😁
Meine Bremssättel sind auch schwarz geworden ,beim weißen Rocco.🙂
vielleicht ne ganz dumme frage...wie macht man sowas am besten? baut man dazu die sättel aus oder kann man das im installierten zustand machen? was muss man alles beachten? muss mich mit der materie auch erst mal anlesen...
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
vielleicht ne ganz dumme frage...wie macht man sowas am besten? baut man dazu die sättel aus oder kann man das im installierten zustand machen? was muss man alles beachten? muss mich mit der materie auch erst mal anlesen...
Hier gibts eine Anleitung auf der foliatec seite.
http://www.foliatec.com/.../MA-Brems-Sattellack.htmlWennst geübt bist,geht das sicher im eingebautem Zustand,aber besser ist sicher ,den Bremssattel zu demontiern,das ist dann einfacher und man braucht nicht so aufzupassen,das du irgendwas voll kleckerst.
Ich wähl immer die einfachste methode. einfach mit dem Lack beim Händler aufkreuzen,das sollte schon drinnen sein,nach einem Neuwagenkauf.😁
Und da ich selber keine Bühne habe,ist es mühsam wenn man alle vier Räder auf einmal abmontieren möchte.😁