Bremssattelhinten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

irgendwie schaue ich bei Ford nicht mehr durch...

An meinem MK3 Tunier ist der hintere Bremssattel fest... dh. die Handbremse zieht und löst sich nicht mehr.
Ich denke, dann kaufste einen neuen Bremssattel und mach auch gleich das Bremsseil neu.

Soweit so gut...

Hab bei Ford angerufen und nach dem Preiis gefragt

294€ Bremssattel
40€ Bremsseil

Dachte, soviel geb ich nicht aus...

Bin dann zu einem freien Teilehändler

130€ Bremssattel
24€ Euro Bremsseil

nur Liefern kann er nicht... er hat versucht bei mehrere Lieferanten etwas zubekommen... leider ohne Erfolg.

Bei der Kette mit den 3 Buchstaben möchte ich aus prinzip nichts kaufen...

Bei Vogel Hechingen hab ich angefragt, keine Antwort...
Deshalb folgende Fragen an euch.

Wo ist der Unterschied zwischen Bremssattel Ford und freie ? bei einem Preisunterschied von 150€ kann dieser ja nicht aus Gold sein.
Wo könnte ich sowas noch herbekommen? Ebay ist schon klar... aber ich möchte nicht etwas erhalten, was aus einer Plagiatwerkstatt aus China kommt...

15 Antworten

Hallo erst mal,ob das Seil gangbar, ist kannst du doch Prüfen in dem du das Seil aus hängst und einer betätigt die Handbremse ,einer hält das Seil in der Hand und dann löst du die Bremse wieder und ziehst das seil mit der Hand(mit einer Wapu) zurück, wenn es leicht geht ist das Seil i.o. wenn du viel Kraft brauchst oder es garnicht zurück bekommst ist es fest und muß neu.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Also es liegt nur an der Handbremse und nicht am Kolben... der geht, wenn ich die Fußbremse betätige...
Bist Du sicher, dass es nicht am Seil liegt... wie mein Fahrzeug 1 1/2 Jahre alt war... war ebenfalls die Bremse fest... da sind neue Bremsseile reingekommen und alles war gut... laut meinem Freundlichen würde es daran liegen... deshalb meine Frage, ob es nicht doch wieder so sein könnte...
Deine Antwort