ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremssattel, welcher ist der richtige ?

Bremssattel, welcher ist der richtige ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 11:17

Hallo liebe Community.

Leider sitzt mein Bremssattel hinten rechts fest. Der Kolben ist so vergammelt das sich eine Instandsetzung für mich nicht lohnt. Also soll ein neuer her.

Im Internet gibt es aber viele verschiedene Alternativen. Da wird von Einbau vor oder hinter der Achse geschrieben, nur für Fahrzeuge ohne Sportpaket, nur in Verbindung mit der oder der Bremsscheibe...usw.

Sportpaket werde ich wohl haben, zumindest hab ich die Sporttaste und das IDS Fahrwerk.

Der Bremssattel sitzt wohl auch hinter der Achse ( siehe Foto im Anhang ).

Hat zufällig jemand eine Ersatzteilnummer, oder kann mir sagen welcher Bremssattel verbaut ist ?

Bevor jemand schreibt, keine Ahnung aber an der Bremse rumdoktern...Ich möchte nur den richtigen Bremssattel online bestellen, Einbau erfolgt natürlich in der Werkstatt.

Opel Vectra C Bremssattel
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da musst du schon FIN nennen.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 12:04

Sorry...

W0L0ZCF3551133340

Produktions Datum 20.06.2005

Hinten Rechts 93181407 als AT 95520119 (Ausg. Polizei) (Ausg. Fahrgestell Sport) (Ausg. OPC, VXR)

Hinten Links 93181406 als AT 95520101 (Ausg. Polizei) (Ausg. Fahrgestell Sport) (Ausg. OPC, VXR)

Für 292x20 innenbelüftet.

XJ2 Abgesenktes Sportchassis

FE4 IDS+

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 13:33

@divx_virus

Ich danke dir. Hast mir sehr geholfen, und hab nun den passenden Bremssattel gefunden.

Ich hab das gleiche Problem wie die TE. Könnte mir bitte jemand die Ersatzteilnummern Bremssättel HA links und rechts für meinen Vectra C 3.0 CDTI mit Sporttaste und IDS, Bj. 1/07, raussuchen?

FIN ist W0L0ZCF3571053794

Edit: Nach Hinweis FIN korrigiert

Moin @dooley,

auf der Seite findest Du nach Eingabe Deiner FIN alle Teile mit Nummer.

 

https://opel.7zap.com/de/car/

 

Klappt aber nur wenn Du bei W0L0 Nullen nimmst und kein O ;)

 

Gruß

Andre

Danke für den Link, an den hab ich gar nicht mehr gedacht.

Leider ist da der Bremssattel an sich nicht aufgeführt? https://opel.7zap.com/de/car/z02/j/0/15-0/?vin=w0l0zcf3571053794

Ja, mit 0 statt 0 ist besser ;-)

Moin

Laut der VIN-

Opel 93181406 und 93181407.Bremssattel

 

Ebuy-154725383040

ORIGINAL Bremsensatz Scheiben+Steine

Beim Bremssattel auch nach SAAB schauen,

Ist ja damals GM gewesen!

Mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 05. März 2022 um 12:7:29 Uhr:

Beim Bremssattel auch nach SAAB schauen,

Ist ja damals GM gewesen!

Warst mal wieder schneller Rosi :)

https://www.bandel-online.de/.../bremssaettel-hinten.html?...

 

Dort habe ich Bremssättel für Dich gefunden @dooley

 

Gruß

Andre

Vielen, vielen Dank euch zwei.

Schneide aber bitte vorsichtig

(um die die Bremmseile zu retten)

oben in der Öse der Befestigung am Bremssattel,

mit einem Winkelschleifer oder Sägeblatt diese Gußöse durch/ein,

weil die Bremsseile dort festgekeimt sind!

Das spart Nerven, Zeit und Geld.

2 Hohlschrauben würde ich auch versuchen

zu bekommen,

Da die alten meist unten am Gewinde beschädigt sind!

https://www.skandix.de/.../

Beim FOH ist "eine" Hohlschraube ca 15 Euro wert!

und 4x 12er ALU Dichtringe

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 5. März 2022 um 13:45:59 Uhr:

Schneide aber bitte vorsichtig

(um die die Bremmseile zu retten)

oben in der Öse der Befestigung am Bremssattel,

mit einem Winkelschleifer oder Sägeblatt diese Gußöse durch/ein,

weil die Bremsseile dort festgekeimt sind!

Macht Sinn, werde ich meinem Schwiegersohn so mitgeben.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 5. März 2022 um 13:45:59 Uhr:

 

2 Hohlschrauben würde ich auch versuchen

zu bekommen,

Da die alten meist unten am Gewinde beschädigt sind!

https://www.skandix.de/.../

Beim FOH ist "eine" Hohlschraube ca 15 Euro wert!

und 4x 12er ALU Dichtringe

Für wo sollen die Hohlschrauben sein? Und die Dichtringe wären dann für die Hohlschrauben?

Man sieht noch keine Hohlschraube,

Nur einen Blindstopfen im Bild.

Die ALU-RINGE 12x17mm sind für die Hohlschraube am Bremsschlauch-

https://www.amazon.de/dp/B015XHEO2Y?...

Ach,ja

Einen 7mm Inbusschlüssel benötigt Er auch !

-59
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremssattel, welcher ist der richtige ?