Bremssattel lackiern
Hallo zusammen,
nachdem ich hier bereits viel über das Lackieren der Bremssattel gelesen hatte, hab ich das heute mal in Angriff genommen. Finde es echt skandalös, dass bei so einem Fahrzeug Sättel ohne Farbe verbaut werden. Sah echt grausig aus.
Jetzt gefällt es mir besser. Farbe ist von Foliatec. War heute bei bestem Sonnenschein 4 Std. beschäftigt.😎
Gruß
oelitdi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MaTTS-line
Mich würd mal interessieren wie die von Audi grau lackierten Sättel aussehen.
Beschissen!
Ähnliche Themen
85 Antworten
perfekt danke 😁 sieht geil aus find ich 😉
hi zusammen,
ich werde am wochenende auch meine sättel lackieren.
ich verwende bremssattellack aber nicht von foliatec.
wenn es gut aussieht dann mache ich ein bild und schreibe euch den namen von dem zeug(weis ihn gerade nicht auswendig)
die sättel vom 3,2er sehen vorne etwas aufwendig aus... ist es schwer diese zu zerlegen??
also nur zum lackieren!
was habt ihr für tipps zur vorbehandlung?
ich dachte mir ich bürste sie mit einer weichen stahlbürste ab, nutze den reiniger der dabei ist und schruppe sie damit und mache sie anschließend fussel und fettfrei und pinsel darauf los :-D
gruß michael
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben dass du ohne VCDS die Bremssättel nicht zerlegen kannst... Kann mich aber auch irren
Zitat:
Original geschrieben von SM202
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben dass du ohne VCDS die Bremssättel nicht zerlegen kannst... Kann mich aber auch irren
😁
Wenn du lang genug mit dem VCDS Rechner drauf schlägst, fallen auch
die Bremssättel auseinander 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😁Zitat:
Original geschrieben von SM202
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben dass du ohne VCDS die Bremssättel nicht zerlegen kannst... Kann mich aber auch irrenWenn du lang genug mit dem VCDS Rechner drauf schlägst, fallen auch
die Bremssättel auseinander 😁😁
Siehste, sag ich doch. Ohne VCDS gehts nicht xD
Danke comsat 😁
Hallo... ich habe einen TT in."Sahara Silber " welch Farbe eurer Meinung nach kann mann die Bremssättel lackieren..?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel Lackieren' überführt.]
Hmm, das ist Geschmackssache und (wahrscheinlich) auch Alterssache. Wenn es auffallen soll nimm rot oder gelb und wenn es unauffällig sein soll nimm schwarz oder silber.
Ich habe die Bremssättel bei meinem schwarzen A6 4F in schwarz lackiert - das ist unauffällig und sieht sauber aus. Bei meinem blauen TTS Roadster sind die Bremssättel grau, vermutlich ab Werk - also auch eher unauffällig.
OK.. Ich denke es soll auch eher unauffällig sein... Schwarz, oder vieleicht sogar in Wagen Farbe... Aber ich danke dir für den Ratschlag.
Gern geschehen, ich bin auch eher für unauffällig aber jeder soll es machen wie er meint. Ein oder zwei Bilder vom Ergebnis wären nett wenn es dann vollbracht ist 🙂
Die Bremssättel an meinem weißen TT habe ich rot gemacht, im Nachhinein wäre mir aber schwarz lieber gewesen. Denn so mächtig groß sind die nicht, dass es so sportlich aussehen muss ;-)
Also ich hab einen silbernen tt 8j und meine Bremssättel sind Gold
Hab einfach alles abgeklebt und dann angesprüht