Bremssattel lackiern
Hallo zusammen,
nachdem ich hier bereits viel über das Lackieren der Bremssattel gelesen hatte, hab ich das heute mal in Angriff genommen. Finde es echt skandalös, dass bei so einem Fahrzeug Sättel ohne Farbe verbaut werden. Sah echt grausig aus.
Jetzt gefällt es mir besser. Farbe ist von Foliatec. War heute bei bestem Sonnenschein 4 Std. beschäftigt.😎
Gruß
oelitdi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MaTTS-line
Mich würd mal interessieren wie die von Audi grau lackierten Sättel aussehen.
Beschissen!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurt T.
HalloDa ich das gleiche vorhabe, habe ich schon im A3 Forum den sehr langen Foliatec Thread dazu durchstöbert und in letzter Zeit die "Zutaten" zusammengetragen. Manche sind mit dem Foliatec Lack sehr zufrieden andere mit dem Metallschutzlack von Hammerite der nur 80°C max. Temp. laut Datenblatt aushalten soll...
Grüße KT
hhhmmm...dann habe ich wohl seit 4 Jahren keine Temperatur über 80 Grad bekommen.....😁 es hält
nämlich ohne Probleme und die jährliche Erneuerung mache ich aus rein optischen Gründen.
habe auch das schwarz von Hammerite drauf hällt bestens und sieht immer noch frisch aus
werde nächsten Frühling aber vllt dann auf grau Metallic wechseln
Also anbei der Ausschnitt aus dem Datenblatt.
Jetzt schwankte ich natürlich ein bisschen welchen schwarzen Lack ich verwenden werde, da es zu beiden positive als auch negative Berichte gibt. Werde aber logischerweise aufgrund der Hitzebständigkeit den von Foliatec verwenden... siehe Google + Hammerite + 80°C = mögliche Blasenbildung
ging mir nicht anders ,habs halt ausprobiert und es hällt und das ist allet was zählt dazu kommt noch der günstige Preis 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ging mir nicht anders ,habs halt ausprobiert und es hällt und das ist allet was zählt dazu kommt noch der günstige Preis
Preis ist egal, den ich hab jetzt ja schon die Auswahl. Hast du die Bremsen mit dem Lack drauf schon mal etwas oder richtig gefordet?
denke wenn du auf der AB bist und runter bremst sollte es schon warm werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Von der Baustelle und umsonst 😕
Na Na Na
Nein, ich arbeite nicht auf dem Bau 😉 Das Spray war von einem Kumpel, das war schon angebrochen und stand schon ne Weile im Regal. Wird ja auch nicht besser. und dar wir gerade die Reifen gewechselt haben wurde es einfach mal ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
und viel zu teuer noch dazu. Nur weil da Bremssattellack drauf steht!Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
Hallo,die Lackierung der Bremssättel hatte ich bereits 2007 vorgenommen und davon hier im Forum berichtet. Bis dato wiederhole ich die Prozedur aufgrund der Farbwahl jährlich. FoliaTec ist sch.....ich benutze üblichen Heizungslack/spray.
Normaler hitzebeständiger Lack geht bestens, alles andere ist Vortäuschung falscher Tatsachen 😁
Ich habe seit Monaten Lack aus dem Schiffbau drauf und dat hält bestens. Wobei ich nicht einmal weiß, ob der hitzebeständig ist.
Das mit dem sch... kann ich nicht bestätigen, aber ich habe auch nicht sämtliche Farben probiert, vielleicht sind ja wirklich diverse Farben bescheiden. Aber was den Preis angeht, sorry, bei 15 - 20 Euro fürs Lackset versteh ich solche Diskussionen nicht, denn man hätte bei der Autowahl sicher mehr sparen können, anstatt der 5 - 10 Euro Preisunterschied.
Gruß
Nic
Ich hatte meine Sättel vom A3 2.0 tfsi auch mit Hammerite schwarz lackiert. Hat 3 Jahre, bis zum Verkauf, super gehalten, trotz so mancher Audi-Tour, wo die Bremsen schon mal sehr heiss wurden.
kann ich alles bestätigen,...wie gesagt seit 2007...keinerlei Blasenbildung etc. Laufleistung 54 Tkm incl. Nordschleife ;-)
und nicht vergessen, die Vorbehandlung! 😉
würde sagen die Vorbehandlung ist mit das wichtigste gelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-UN
Jepp ... ist wie mit den Frauen und dem V****iel ... 😁😉.
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Jepp ... ist wie mit den Frauen und dem V****iel ... 😁😉.Zitat:
Original geschrieben von Rocco-UN
...was ist denn Viagriel? 😕😁😁😛
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...was ist denn Viagriel? 😕😁😁😛Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Jepp ... ist wie mit den Frauen und dem V****iel ... 😁😉.
Tja ... 😕🙄 ... SUFU oder Google ... 😛
Ich dachte immer, beim Bund lernt man alles, ach nee, ist ja fast nur een Männerhaufen ... 😉