Bremssattel lackieren
Hi Leute
ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen 🙂
Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)
Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? 🙂 Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...
vg Benjamin
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.
Gruss Andreas 😉
245 Antworten
Kontrast find ich super und die 19" der Sport Line gefallen mir immer noch sehr sehr gut 😎
Grüße,
Speedy
Ich hatte da ja letzte Woche auch ein wenig Arbeit und Zeit investiert. Habe die Deckbleche und die Scheibentöpfe allerdings in die Verschönerungsarbeiten mit einbezogen, die waren nach den 2 Jahren doch schon sehr mitgenommen.
Zitat:
@andy10972 schrieb am 15. April 2018 um 09:44:36 Uhr:
Zitat:
@steart schrieb am 14. April 2018 um 22:43:51 Uhr:
Finde die Kombi schön😉
Mit Foliatec-Lack?Ja genau.4 Std Arbeit und 5 Flaschen Bier ,dann war Ich fertig. 😉
Du oder die Bremssättel? ;-)
Sorry, naive Frage: zum Lackieren der Bremssättel müssen die Räder runter? Oder klappt es vielleicht bei "lockeren" Rädern wie die 704M, zwischen den Speichen zu werkeln?
Ähnliche Themen
Definitiv Reifen runter.
Du willst ja ordentlich dran kommen und vollständig lackieren ohne ihn alle paar Minuten 10cm vor schieben zu müssen.
Mir wäre auch die Gefahr viel zu hoch auf die Felge zu tropfen!
Ich auch gestern. Einseitig vorn und hinten hochgebockt. Räder runter und los. Hat mit trocknen fast den ganzen Tag gedauert. Anbei Bilder und sorry, fürs waschen war keine Zeit mehr.
LG Andraxxx
Zitat:
@andraxxx schrieb am 15. April 2018 um 14:09:01 Uhr:
Ich auch gestern. Einseitig vorn und hinten hochgebockt. Räder runter und los. Hat mit trocknen fast den ganzen Tag gedauert. Anbei Bilder und sorry, fürs waschen war keine Zeit mehr.
LG Andraxxx
Sieht echt gut aus. Ich hab bei meinem 440i die Sportbremse nicht gewählt, aber die Optik hätte mir schon gefallen, deshalb überlege ich die Dinger zu lackieren. Ist das der Foliatec Satz RS-blau?
Und das M ist wohl ein Aufkleber oder?
Ich bin der gleichen Ansicht. Ich stehe da auf die Optik. Hinten sieht es aufgrund des anderen Bremsattels nicht so optimal aus. Ich überlege gerade mir für hinten die Design-Spangen (siehe passatsucher) für den Sattel zu holen. Da wäre dann auch der Platz für den Aufkleber. Mal sehen.
Die Räder müssen definitiv runter.
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 15. April 2018 um 12:47:37 Uhr:
Zitat:
@andy10972 schrieb am 15. April 2018 um 09:44:36 Uhr:
Ja genau.4 Std Arbeit und 5 Flaschen Bier ,dann war Ich fertig. 😉
Du oder die Bremssättel? ;-)
Beides... 😎
Zitat:
@passatsucher schrieb am 15. April 2018 um 12:24:44 Uhr:
Ich hatte da ja letzte Woche auch ein wenig Arbeit und Zeit investiert. Habe die Deckbleche und die Scheibentöpfe allerdings in die Verschönerungsarbeiten mit einbezogen, die waren nach den 2 Jahren doch schon sehr mitgenommen.
Saubere Arbeit..Daumen Hoch. 😉
Zitat:
@steart schrieb am 15. April 2018 um 14:25:42 Uhr:
Zitat:
LG AndraxxxSieht echt gut aus. Ich hab bei meinem 440i die Sportbremse nicht gewählt, aber die Optik hätte mir schon gefallen, deshalb überlege ich die Dinger zu lackieren. Ist das der Foliatec Satz RS-blau?
Und das M ist wohl ein Aufkleber oder?
Da die Farbe schon 1Woche,bei mir rum stand,hat es mich dermaßen in den Fingern gejuckt, das Ich Freitag nach der Arbeit direkt losgelegt habe.So konnte der ganze Kram die Nacht über schön vor sich hin trocknen..
Zitat:
LG Andraxxx
@andraxxx
Könntest du bitte noch verifizieren ob es sich bei der Farbe um das RS-Blau von Foliatec handelt 😉
Und bist du zufrieden mit den Aufklebern? Welche genau hast du bestellt?
Blöde frage aber bockt ihr euer Auto nur mit dem Wagenheber auf oder sicher ihr das Auto noch zusätzlich?
Btw. Gibt's da eine Möglichkeit den M Sport Bremssattel zu färben und einen M Sticker rauf zu kleben der Die Hitze hält? Oder wie habt ihr das gemacht?
Ich habe einen Rangierwagenheber und der reicht vollkommen aus um den Wagen auch oben zu halten. Setze immer am hinteren Hebepunkt an dann kommt er vorne und hinten etwa gleich hoch.
Die Bremssättel werden gar nicht so sehr warm. Das hält ein gewöhnlicher Aufkleber locker aus. Man kann ihn, wenn man den Sattel lackiert hat, aufbringen und anschließend mit Klarlack überlackieren, dann hält er die Wärmeentwicklung auf jeden Fall aus und sieht auch lange gut aus.