Bremssattel lackieren

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo Gemeinde

hat schon jemand den Bremssattel lackiert ?
Mich würde vor allem Interessieren wie der Bremssattel mit Foliatec in RS blau ausschaut. Hatte beim Focus die Bremssättel in rot lackiert was mir gut gefallen hat. Möchte bei meinem weißen Mondeo mal das RS Blau probieren. Bilder wären toll.

karli27

37 Antworten

Moin,

Zitat:

@Svenw83 schrieb am 14. August 2016 um 18:08:30 Uhr:

Naja also ich habe am Freitag abend um 17uhr angefangen alles auszubauen. Und dann alles richtig sauber gemacht und gestrichen knapp 4,5 Stunden.
Und dann am nächsten Tag bremsen 2 mal entlüftet und alles gut.
Muss dazu sagen das ich in einen Ford Autohaus arbeite🙂

Warum muss man denn die Hydraulik abschrauben geht das denn nicht so?

Zitat:

@Svenw83 schrieb am 14. August 2016 um 20:23:02 Uhr:

Ja das stimmt. Ich habe übrigens die von Foliatec genommen. Vor allem ist es einfacher wenn man nicht alles mit der Drahtbürste sauber machen muss sondern es mit Luftschleifer machen kann. Das spart auch zeit. Aber ich habe es gleich richtig gemacht das es auch dementsprechend gut aussieht.

Das hört sch gut an. Bei meinem würde es sich wirklich definitiv sofort anbieten weil er gerade 4 Tage auf der Strasse ist und noch kein großer Schmodder dran ist. Sind die Bremsättel nicht verzinkt oder sowas? Welches Produkt von Foliatec? Danke,

Zitat:

@nobody-44 schrieb am 14. August 2016 um 20:24:50 Uhr:

Moin,

Zitat:

@nobody-44 schrieb am 14. August 2016 um 20:24:50 Uhr:

Zitat:

@Svenw83 schrieb am 14. August 2016 um 18:08:30 Uhr:

Naja also ich habe am Freitag abend um 17uhr angefangen alles auszubauen. Und dann alles richtig sauber gemacht und gestrichen knapp 4,5 Stunden.
Und dann am nächsten Tag bremsen 2 mal entlüftet und alles gut.
Muss dazu sagen das ich in einen Ford Autohaus arbeite🙂

Warum muss man denn die Hydraulik abschrauben geht das denn nicht so?

Ich habe es wenn dann richtig gemacht!
Damit ich alles frei vor mir habe zum sauber machen und anstreichen. Das gefummel wenn ich es dran gelassen hätte wäre mir persönlich zu blöd.
Und da muss nun auch die Hydraulik weg.

Zitat:

@nobody-44 schrieb am 14. August 2016 um 20:33:23 Uhr:

Zitat:

@Svenw83 schrieb am 14. August 2016 um 20:23:02 Uhr:

Ja das stimmt. Ich habe übrigens die von Foliatec genommen. Vor allem ist es einfacher wenn man nicht alles mit der Drahtbürste sauber machen muss sondern es mit Luftschleifer machen kann. Das spart auch zeit. Aber ich habe es gleich richtig gemacht das es auch dementsprechend gut aussieht.

Das hört sch gut an. Bei meinem würde es sich wirklich definitiv sofort anbieten weil er gerade 4 Tage auf der Strasse ist und noch kein großer Schmodder dran ist. Sind die Bremsättel nicht verzinkt oder sowas? Welches Produkt von Foliatec? Danke,

Ja sind verzinkt. Also ich habe jetzt 11.500km runter und es war noch nicht so viel "Schmodder" drauf🙂
Ist ja auch eine Frage der Pflege🙂
Schau mal habe eine Screenshot gemacht.

Carbon Metallic sieht interessant aus!

Der Link stimmt wohl nicht ...

Mit dem Link von Carbion hat der selber gemacht... Habe nur Carbon geschrieben....

Achso, sorry ...
Ich dachte du wolltest einen Link auf ein Farb-Beispiel setzen.

Deine Antwort