Bremssattel lackieren
Hallo Gemeinde
hat schon jemand den Bremssattel lackiert ?
Mich würde vor allem Interessieren wie der Bremssattel mit Foliatec in RS blau ausschaut. Hatte beim Focus die Bremssättel in rot lackiert was mir gut gefallen hat. Möchte bei meinem weißen Mondeo mal das RS Blau probieren. Bilder wären toll.
karli27
37 Antworten
Da würde ich lieber zu nem Lackierer gehen als zum FFH, der Lackierer hat mehr Ahnung und is meist billiger. Aber sowas kann jeder selbst machen, is kein Hexenwerk und YT Videoanleitungen gibts mehr als genug...
Würde ich auch sagen ich habe meine gestern auch selber Lackiert. Und es macht sogar Spaß.
Ich habe einen schwarzen Mondeo und habe die Bremsättel jetzt in schwarz gemacht. Sieht top aus. Wenn Interesse besteht kann ich auch Bilder machen.
Dann bitte ich um Bilder
Also ich persönlich finde es richtig gut.
Sieht richtig gut aus,weiss müsste zu meinem weissen mondeo passen
Hast du bis auf die Reifen natürlich,irgendwas von den bremssattel abmontiert???
Ja ich habe alles weg gemacht! Also sprich Räder und alles komplett weg gemacht. Dann alles richtig sauber gemacht. Mit Drahtbürste und Bremsenreiniger. Und dann alles per Hand angestrichen. 2 mal habe ich alles gestrichen.
"alles komplett weg" heißt auch die Scheiben und Beläge wurden abgebaut?
Ich denke das ich meine auch lackiere. Welche Farbe könnte zu Ruby Rot passen?
Zitat:
@frosch112000 schrieb am 13. Aug. 2016 um 22:25:00 Uhr:
die
Nein die Scheiben habe ich dran gelassen🙂
Aber sonst alles weg auch Beläge.
Zitat:
@nobody-44 schrieb am 13. August 2016 um 22:35:30 Uhr:
Ich denke das ich meine auch lackiere. Welche Farbe könnte zu Ruby Rot passen?
Könnte mir gut vorstellen das schwarz auch gut dazu passt.
Wie lange hat das gedauert? Und welchen Lack oder set hast du benutz? Foliatec? Dankeschön
Naja also ich habe am Freitag abend um 17uhr angefangen alles auszubauen. Und dann alles richtig sauber gemacht und gestrichen knapp 4,5 Stunden.
Und dann am nächsten Tag bremsen 2 mal entlüftet und alles gut.
Muss dazu sagen das ich in einen Ford Autohaus arbeite🙂
Dann ist es natürlich etwas entspannter mit Hebebühne und vor allem Erfahrung.
Ja das stimmt. Ich habe übrigens die von Foliatec genommen. Vor allem ist es einfacher wenn man nicht alles mit der Drahtbürste sauber machen muss sondern es mit Luftschleifer machen kann. Das spart auch zeit. Aber ich habe es gleich richtig gemacht das es auch dementsprechend gut aussieht.