Bremssattel lackieren mit Folia-Tec + Erfahrungen

Audi A3 8P

Hallo,

hab mir jetzt einen Folia-Tec Bremssattellack gekauft.

Da steht drauf, dass man da 2 Stunden warten muss, bis man das Rad wieder draufmontieren darf.

Hab aber ehrlich gesagt keine Lust, da 2 Stunden zu warten.

Wie sind da eure Erfahrungen.....kann man das Rad schon nach 10 Minuten wieder montieren?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

@ pcs_pcs
Und welche Größe haben deine Aufkleber? Vorne und hinten gleich groß?
Beim 1.8 TFSI müsste ja der gleiche Sattel, wie bei meinem 2.0 TDI (170PS) sein?

Ich behaupte dass die Aufkleber ungefähr 70x20mm haben, verrate aber nicht woher ich das weiß 😉 (Danke nochmals an pcs_pcs an dieser Stelle!!)

649 weitere Antworten
649 Antworten

Sagt ma kann mir ma jmd sagen welche Farbe ich bei meinem Auto nehmen sollte für die Bremssättel?

ich bin so unentschlossen!

Tendiere zu dem Klassiker ROT oder WEISS

Vielleicht hat auch jmd nen anderen Farbvorschlag und kann mir evtl in Photoshop was machen?

Währe Total Super Sag schon mal Danke

Hab 2 Bilder angehangen!

Cu
Stefan

Dsc00058-55415
Dsc00064-10811

Hi,

ich persönlich würde aufgrund der Wagenfarbe Rot nehmen. Der Graue hat glaube ich weiß bei sich. Kannst ja mal bei ihm im Blog nachschauen.

Gruß

Locke Loki

Wenn Du was auffälliges willst, nimm rot. Silber oder grau wäre eine dezente Lösung. In meinem blog findest Du Bilder von GOLDENEN Bremssatteln. Sieht auch super aus!

Ich z.B. habe mir gestern eine schwarze Dose bestellt, weil ich es lieber denzent mag. Noch schön Audi-Ringe aufgeklebt, dann passt das.
Kannst Die ja auch mal in der bucht umsehen, gibt schöne Aufkleber für die Bremssattel! Auf rot passen natürlich prima der weiße Audischriftzug, S line oder die Ringe...

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Ich z.B. habe mir gestern eine schwarze Dose bestellt, weil ich es lieber denzent mag. Noch schön Audi-Ringe aufgeklebt, dann passt das.
Kannst Die ja auch mal in der bucht umsehen, gibt schöne Aufkleber für die Bremssattel! Auf rot passen natürlich prima der weiße Audischriftzug, S line oder die Ringe...

Ja, ja die schönen Audi Ringe oder S-line Aufkleber habens dir angetan!!! 😛

Falls jemand welche braucht dann brauchst se nicht aus der Bucht fischen....für MT-User gibts spezial Preise!!! 😁
Und falls jemand das ganze in "quattro" haben möchte ist auch kein Problem.

Leonid

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Zitat:

Ja, ja die schönen Audi Ringe oder S-line Aufkleber habens dir angetan!!! 😛

Falls jemand welche braucht dann brauchst se nicht aus der Bucht fischen....für MT-User gibts spezial Preise!!! 😁
Und falls jemand das ganze in "quattro" haben möchte ist auch kein Problem.

Leonid

*grins* DAs Problem bei mir ist nur, dass ich schon überall "S line" am Auto kleben und stehen habe. Reicht langsam 😁 Deswegen präferiere ich die einfachen, aber stylischen Audi-Ringe!

(Gibts ja auch in Kombination mit der roten Raute = auch nice!)

Richtig auch mit Raute und Audi-Ringe

like this

Interesse??

Leonid

Img-0394

joa genau 🙂

hab schon die RINGE bei egay bestellt...

Zitat:

joa genau 🙂

hab schon die RINGE bei egay bestellt...

Dann ist ja alles klar. 😉

Falls doch welcher Interesse hat dann einfach PN an mich

Leonid

Hidihidihoo,

aufgrund des echt schicken Wetters am Wochenende, habe ich mich mit einem Kumpel drangemacht und die Bremssättel meines Hulks lackiert. Anfangs wirkte es nicht so besonders aber ich finds wirklich gut.

Jaaajaaa die Felgen passen nicht ich weiß ;-) Bilder von weiterer Entfernung gibt es auch nocht aber die hab ich auf der Cam von meinem Kumpel.

Gruß

Locke Loki

...das ist eine geile Lackierung, aber putzintensiv!

Bild-8-31515
Bild-7-31514

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

sauber! ist aber nicht das neue Corporate Desing ;-)

hatte beim Seat rote Sättel mit weißem hitzebeständigen Seat-Aufkleber....

Zitat:

Sehr schön gemacht, nur glaub ich auf dem Bild erkannt zu haben das auf den Aufkleber kein Klarlack drauf ist, stimmt das?

Denn kann mir nicht vorstellen das dann er Aufkleber recht lange halten wird beim dem ganzen Dreck, Bremsstaub und Wasser. Mal abwarten.

Leonid

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Zitat:

Sehr schön gemacht, nur glaub ich auf dem Bild erkannt zu haben das auf den Aufkleber kein Klarlack drauf ist, stimmt das?

Denn kann mir nicht vorstellen das dann er Aufkleber recht lange halten wird beim dem ganzen Dreck, Bremsstaub und Wasser. Mal abwarten.

Leonid

...für Fragen einfach mal "AustriaMI" fragen, von dem sind die Bilder! 😉

Also, ich habe bisher 4 Fahrzeuge "umlackiert" ,alle in Rot.
So richtig gedeckt hat jeweils erst die 2te Schicht, die wurde jeweils
einige Tage später aufgetragen.
Ich habe die Räder immer nach ca. 10 Minuten montiert, ist ja auch kein Problem. Wenn Du das Fahrzeug nicht bewegst ( zum lackieren des nächsten Sattels auch nicht nötig ) und beim aufsetzen des Rades
eine ruhige Hand hast alles kein Problem.

Also, Viel Spaß beim Malern.

Rody

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Sagt ma kann mir ma jmd sagen welche Farbe ich bei meinem Auto nehmen sollte für die Bremssättel?

ich bin so unentschlossen!

Tendiere zu dem Klassiker ROT oder WEISS

Vielleicht hat auch jmd nen anderen Farbvorschlag und kann mir evtl in Photoshop was machen?

Währe Total Super Sag schon mal Danke

Hab 2 Bilder angehangen!

Cu
Stefan

weiß passt bei deinem lack sicher auch ganz gut, ich hab meteorgrau mit weißen bremssättel und es sieht richtig gut aus und vorallem edel, wobei ich mir anfangs dachte das die weißen doch etwas mehr herausstechen würden (aber das liegt wohl an den silbernen felgen, mit schwarzen felgen würden sie wohl stärker hervorstechen)

und wenn du was auffälligeres willst nimm rot, sieht sportlich aus, hat aber fasst schon jeder, was eventuell auch interessant aussehen würde ist gelb (alla Porsche Keramikbremse)

Deine Antwort