Bremssattel G 270 cdi

Mercedes G-Klasse

moinzen,
hatte gestern bemerkt, das es nach verbrannten Bremsbelag riecht und das die hintere rechte Felge warm war. Heute mal nachgeschaut, die Bremse war nicht wirklich fest aber schon schwergängig, nach Bremsbetätigung gibt sie nur schwerfällig frei. Also Rad ab, Bremssattel untere Schraube gelöst und hochgeklappt, die Kolbenmanschette ist beschädigt. Alles schon sauber und leichtgängig gemacht und jetzt ist erst mal wieder gut.
Aber das dauert nicht lange und dann geht es wieder los. Also im EPC nachgeschaut, der Reparatursatz (A000 421 1248 mit Kolben, Dichtung und Manschette) kostet um die 100 Euro, der ganze Sattel ca. 300. Und dann habe ich es ausnahmsweise wieder in der Bucht versucht, und was finde ich, zig preiswerte Bremsättel für die G-Klasse, auch hinten, die kosten nur ab 60 Euro. Für vorne mit Zweikolben immer noch unter 100. auch von Bosch. Sogar Reparatursätze. Nur für mein Modell 270 cdi ist nix dabei. Kann das sein, der war doch ein Volumenmodell zum AMG? Baugleich ist der Sattel nicht, das kann ich sehen, aber evtl. pass der Überholsatz, von dem ich eigentlich nur die Manschette benötige. Der AMG-Kolben hat 42mm Durchmesser. Weiß jemand von euch, ob der beim 270er passen könnte? Die Teilenummer des 270-Bremssattel ist A000 420 1079.

Schönen Abend
Carsten

36 Antworten

Hallo alle
Ich habe ein g463 2003
Ich bin an die hinteren Bremsen an Arbeiten
Die waren fest nach lange Zeit stehen
Es sein Bosch bremssystem , ich finde alle Reparatur Satz
Aber nicht für das hintere Achs diameter Kolben 48mm Höhe 53,8 mm
Kan iemand mich helfen wo die zu bekommen, oder etwas die compatibel
Sein, Grüße gerne antworten

Hallo,
meines Wissens gibt es den Kolben nicht als Ersatzteil zu kaufen. Es gibt den Rep.-Satz von Mercedes, das sind aber nur die Manschetten und was für die Führungbolzen. Und es gibt den Sattel als Ganzes. Leider nichts dazwischen.

Danke aber die Kolben sehen nicht gut aus,
Gibt es einen anderen Alternativen mit
Andere Mercedes Typen ? Grüße

nein. Leider nicht.