Bremssattel -- Alternative und Empfehlungen
Hallo
Habe vor einigen Wochen ein E280 Cdi BJ 03/2006(Also Vormopf mit SBC) Avantg. S211 (7 Sitzer) gekauft. HSN/TSN : 0999/399 und Fahrgestellnummer: --- edit Mod (212059) FIN entfernt ---
Da ist leider schon einiges kaputt(wurde betrogen..FZG hat original 370TKm darauf gehabt..Verkäufer hat Tacho aus 197TKm zuruckgedreht...ich muss jetzt damit leben weil ich keinen Betruger bin und daher den bezahlten Preis nicht rausholen kann). Eins davon ist (sehr wahrscheinlich) der rechte Bremssattel. Ich war heute bei einem Hobbywerkstatt(in Würzburg) und habe das FZG auf die Bühne gehabt und folgende Teilenummer von Bremssattel gelesen "Z060/28/295RE" und wollte ihn kaufen. Dies ist wahrscheinlich original Mercedes(bzw. Bosch) Teil und muss sicherlich teuer sein. Bremssattel hat übrigens Bremsbelag und Scheibe auch fertig gemacht. Die muss ich auch mal tauschen
Habe schon SuFu benutzt aber nichts genaues gefunden also daher stelle ich jetzt die Frage:
Kann man da einen günstigen Erstazsattel finden(rede von neuem weil gebraucht habe ich schon einige bei Ebay gefunden..die kosten von 25 bis 100 Euro)..wenn ja dann welche?(Link wäre lieber)
Außerdem werde ich bei Taxiteile eine von folgenden Sparpaketen kaufen..laut webseite sollten die auch für mein FZG passen ... meint Ihr auch das selbe:
http://www.te-taxiteile.com/.../...e-vorn-mercedes-e-klasse-w211-meyle
oder
http://www.te-taxiteile.com/.../...e-klasse-w211-ate-ceramic-qualitaet
Ich bin ganz neue in Welt von Autos..habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht ..also daher bitte Geduld haben auch wenn die Fragen sehr trivial klingen.
Noch eine Frage: wenn man anhand von HSN/TSN in Webseiten sucht und Ergebnisse erscheinen...kann man einfach ohne zu viel denken die Teile kaufen (ich weiß dass ich Teile ohne Sportpaket kaufen muss aber sonst muss man keine Gdanken machen oder? )
Danke im Voraus für Hilfe
17 Antworten
Ok
mahlzeit, wollte jezt nichts neues aufmachen
ich brauche neue bremssättel
meiner hat SBC
wenn mir jemand sagen kann wo ich sie kaufen kann
aber bitte nicht in der apotheke 😉
es gibt ja tausende und meine sind aus Aluminium
FIN WDB2112651A242558
Schlüssel Nr 0710 / 962
Danke