ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremssättel pulvern oder lackieren?

Bremssättel pulvern oder lackieren?

Mercedes
Themenstarteram 21. November 2021 um 16:58

Hallo alle miteinander,

habe mir vor kurzem neue AMG Bremssättel zugelegt die nie verbaut waren aber Lackschäden aufweisen. Da mir das 0-8-15 rot noch nie so wirklich gefallen hat, hatte ich schon während der Suche nach den Sätteln vor die Farbe zu ändern. Dabei bin ich bei einer Farbe besonders hängen geblieben (Bilder im Anhang). Eine Mischung aus Kupfer, rot und orange in matt mit einem Chrom/Metallic Anteil, so würde ich die Farbe beschreiben. ??

Ich habe schon mit diversen Lackern gesprochen die alle meinten das man für Bremssättel hitzebeständigen Lack braucht den man mit der Pistole nicht lackiert bekommt und selbst wenn es möglich sei, es sehr schwer ist den gewünschten Look zu realisieren. Beim Pulverbeschichten habe ich mich eingelesen und schnell gemerkt das die Meinungen sehr unterschiedlich sind im Bezug auf die Haltbarkeit. Dazu habe ich noch ein Video gesehen wo ein TÜV Prüfer zuerst davon redet wie warm so ein Sattel wird aber danach das Verfahren von Pulverbeschichten kritisiert (längere Zeit im Ofen = Gefüge Änderung?).

Ich hoffe das jemand sich in diesem Bereich besser auskennt als ich und mir weiter helfen kann. Bin dankbar für jede Antwort die mir und anderen die irgendwann vor dem gleichen Problem stehen weiter hilft.

Die Wunschfarbe
Die Wunschfarbe
Die Wunschfarbe
+1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremssättel pulvern oder lackieren?