1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremssättel lackieren - wie ?

Bremssättel lackieren - wie ?

Opel Astra G

ich würde an meinem Astra die Bremssättel gerne lackieren. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus wie das abläuft. Muss da alles auseinander genommen werden oder wie läuft das alles ab ?
Schonmal danke für die Antworten ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich würde da ncoh einges mehr weg machen.
Meine waren zu 90% blank (alos komplett sauber)
wenn du FoliaTec nimmst könnte es auch so halten würde aber lieber einmal Sauber arbeiten als 2 oder 3 mal drüber gehen müssen.

Ach ja mit ner Bohrmaschine wird das schwierig. Wenn du an ne Felx ran kommst würde ich die nehmen das geht ruck zuck (20min)

dann werd ich nochmal ein bisschen nacharbeiten...

ja hab das zeug von foliatec. wollte eigentlich signalrot haben... war leider ausverkauft und ich hab das rossorot genommen. zum glück weil ich gerade rausgefunden habe das die signalfarben im bereich der stvo nich zulässig sind 😁

das wird eine heiden arbeit... ich brauch ja schon um den einen sauber zu kriegen bs jetzt 20 min und es sieht immer noch schlimm aus... für alle vier brauch ich nen tag und dann noch lackieren... das wird ein spaß!

nein komme leider an keine flex.

Kannst ja mal im baumarkt fargen ob die die dinger verleihen ansonsten viel spaß.
ich habe für alle 4 bremsen ca nen tag gebraucht allerdings mit 4 mal lackieren!!

Du kannst ja mal meine Mengen Angaben beachten sonst sieht es einfach scheiße aus wenn der lack schon zäh wird und du den auch ncioh auftragen willst

Naja ich hab das auch irgendwann mal vor. Sieht bestimmt Spitze aus unter den BBS Felgen. Aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich dann den ganzen Kahn aufbocken werde und dann die Sättel demontieren werde, sodass man das ganze leichter Säubern und lackieren kann.

Deine Antwort