Bremssättel lackieren

Opel Astra G

Hallo liebe Astra Gemeinde 🙂

Ich habe mir nun endlich neue Alufelgen für meine Astrid gegönnt. Meine Wahl fiel auf Schmidt Space-Line in 8,5Jx17 ET35.

Jetzt stechen allerdings die gammeligen Bremssättel so stark heraus, dass ich dringen was daran ändern möchte.

Also.... Bremssättel lackieren !

Mein Auto ist in starsilber und nun überlege ich , was wohl besser dazu passen würde- rote oder blaue Bremssättel !?

Sicherlich ist das Geschmackssache, aber es wäre sicherlich sehr hilfreich, falls ihr mal ein paar Bilder posten könntet um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

Ich denke ich werde mich für den Bremssattel lack von FoliaTec entscheiden und zum Bepinseln die kompletten Bremsen zerlegen. Hinten müssen eh neue Beläge drauf und dann geht das in einem Abwasch.

Habt ihr sonst noch Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema, die für mich hilfreich sein könnten ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Greetz Mauri78

59 Antworten

Zitat:

Hallo ich habe meine Bremssättel mal anders lackirt, als blau und rot, ich habe nen Mitternachtsschwarzen Astra und orangene Bremssättel, sieht gar nicht mal so schlecht aus, kann ja mal ein Foto machen wenn interesse besteht!?

Klar, immer her damit 🙂

Hier mal ein bildchen!

Und noch eins, damit man mehr Auto sieht.

sieht gut aus! *Respekt*

... ich habe mich mittlerweile, dank der vielen schönen Bildchen, für die roten Bremssättel entschieden. Werd das mal als nächstes Wochenendprojekt vormerken und dann auch mal Bilder posten.

...kann aber leider noch etwas dauern, da ich momentan echt ausgebucht bin am WE, aber der Sommer fängt ja gerade erste an.

Gruß an die Astragemeinde

Ähnliche Themen

Dankeschön, hat mich zu Anfangs ziemlich Überwindung gekostet, weil man ja nie so genau weiß wie es raus kommt.
Aber mir gefällt es auch recht gut.

Hi.

Mein Wagen ist Blau. Soll ich da lieber Rot nehmen für die Sättel? Hinten hab ich Trommeln, die werd ich auf jeden fall Schwarz lackieren.

Was haltet ihr denn von Bremssattel-Lack-Set FOLIA TEC? Ist das gut?

Hab auch vorne an Blau gedacht. *grml*

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Hi.

Mein Wagen ist Blau. Soll ich da lieber Rot nehmen für die Sättel? Hinten hab ich Trommeln, die werd ich auf jeden fall Schwarz lackieren.

Was haltet ihr denn von Bremssattel-Lack-Set FOLIA TEC? Ist das gut?

Hab auch vorne an Blau gedacht. *grml*

Also ich bin eher für grellere Farben, wie gelb oder so, die wirken auf dunklen Autos doch richtig genial.

Folia Tec habe ich gehört, soll nicht so gut decken, aber hab es noch nicht selbst aufprobiert, ich habe den Lack von "Motip Dupli Group", der Hersteller ist wohl nicht so bekannt, aber Folia Tec hatte ja kein Orange. Und ich persönlich finde den Lack ziemlich gut.

so....jetzt mal der erste hochdruckreinigertest --- hammerlit hällt 😁

@matrix2k4
kuck mal mein foto auf der vorherigen seite...die qualität ist zwar nicht besonders..aber vielleicht hilft es dir....

Hmmmmmm. Thx

Blau sieht nicht schlecht aus. *grml*

Wo kann man denn überall den Hammerlit kaufen? Baumarkt?

Wenn Foliatec nicht so gut decken soll, lass ichs damit lieber. *g*

Gelb? Hmm. *grübel*

Hat wer noch Bilder? 😁

hammerlit kriegst du im baumarkt :-)
und decken tut es auch recht gut --- ich würde aber ohnehin wenigstens 2 schichten machen (kostet ja auch nur 6 euro ein kleines töpfchen 😉 )

Danke. 🙂

Klar. Mindestens zwei Lagen. 🙂 Soll ja vernünftig aussehen. 🙂

Sage ich doch^^ das Hamerit ist echt spitze. Ich habe es bei Tip Auto Teile gekauft kostenpunkt 3€

Soooo. 🙂

Hab vorne und hinten lackiert. 🙂

Ging super fix.

Rad ab, abgebürstet, lack drauf, fünf Minuten gewartet, nächste Schicht lack drauf und fertig. 🙂

Vorne blau und hinten die Trommeln schwarz. 🙂

Sieht super aus.

Fotos folgen wenn ich mein blödes USB-Kabel für meine Cam gefunden hab. *g*

BIIIIIIIIIIIIILDER 😁

Sattel vorne vorher: http://www.astra-g-anleitungen.de/downloads/bilder/sattel_alt.JPG

Sattel vorne nachher:
http://www.astra-g-anleitungen.de/downloads/bilder/sattel_neu.JPG

Trommel hinten vorher:
http://www.astra-g-anleitungen.de/.../trommel_alt_hinten.JPG

Trommel hinten nachher:
http://www.astra-g-anleitungen.de/.../trommel_neu_hinten.JPG

...sieht gut aus! *respekt*

Deine Antwort