Bremssättel hinten defekt Kosten?

VW Passat B5/3B

Hallo meine bremsen haben vor 3 tagen hinten angefangen zu knatschen, also es rarzt so komisch beim bremsen. Sogut soweit, darauf hin bin zu "pitstop" weil mir die geräusche aufm keks gingen. Der Pitstop Mann sagte 224€ für hinten alles wechseln scheiben und klötzer 😮. Als ich heute kamm und die das ding hochgelassen haben sagte er der bremssattel wäre runter und der müsste auch erneuert werden, und dan hat er auch noch nen undichten bremsschlauch vorne rechts gefunden und nun wärhn die scheiben vorne nur noch bei 23mm oder so. Und jetzt sollt ich ne 980€ rechnung bezahlen bei einbau oder altes zeug wieder rein und weg. Nun wollt ich mahl fragen:

Wieviel kostet fürn Passat b5 TDI 110ps bj97 ein Bremsattel hinten links.
Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten
und 1 Bremsschlauch vorne rechts. DANKE.

Sorry das ich so schlecht geschrieben habe, aber ich bin noch so aufgeregt von solchem mist.😠

Ps.: Achja ich bin mit dem alten zeug wieder nachhause und hab nichts machen lassen 🙁

Beste Antwort im Thema

Alle Total Unfähig!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foxorisor

achso ja da fällt mir ein. Der Pitstop typ hat noch gesagt vorns wenn ich die bremsen hinten nur wechsel, dan wird ich noch 3-4 wochen wieder da stehen und es müsste wieder gewechselt werden 🙄

alter falter..ich hätt den erstmal zusammengeschissen, wenn der das zu mir gesagt hätte...so eine unqualifizierte aussage...was soll sowas??so gewinnen die keine kunden- sie verlieren sie...

Lach mich tot!?
Total verarscht, 1000€ für ne Hinterachse!! Ein hoch auf ATU und PITstop!...tzzz
Mädchen, Deut doch nicht so naiv!....

Das Übliche: Wollte vor drei Jahren bei denen fürn Golf III TD ASU+TÜV machen lassen. KV: 800 Euro. Neue Scheibe wegen Steinschlag außerhalb des Sichtfeldes, neuer Radbremszylinder hinten da angeblich fest und noch allerlei Kleinkram. Das Auto war eine Woche zuvor beim ADAC-Truck aufm Bremsenprüfstand und da war die Bremse i.O.
Ich hab mich geärgert, dass ich nicht Anzeige wegen versuchten Betrugs erstattet habe.

Das einzige, wofür ich noch zu ATU (die ich ähnlich wie PitStop einstufe) fahre, ist, wenn die Ölwechsel für 1€ zzgl. Material anbieten. Weil wenn ichs selber mache muss ich mindestens nen 10er für die Bühne in der Mietwerkstatt bezahlen...

Das sind echt Verbrecher die Ketten...

Bremsbelagsatz, ATE Ceramic 42,99 der Satz die Scheiben hinten Bremsscheibe, x 2Power Disc 37,99 euro Bremssattel Austauschartikel 92,99 Bremsschlauch ATE 14,99
Machht zusammen 226,86 +10 euro für bremsflüssigkeit und alles glänzt wieder.
Hast du nicht einen Kumpel der dir das einbauen kann oder kannst du es nicht selber ??Woher kommst du ?

Ähnliche Themen

ich aus riesa bei dresen (SA). Aber ich hab jetzt durchn kumpel ne gute freihe werkstatt gefunden die machen mir das für 265€ für alles, von daher is es doch inordnung 😮

Mit Sattel wenn der wirklich fest sitzt dann mace den unbedingt neu ,sonst hast du nicht lange was von den neuen .Und lasse dir Markensachen rein bauen !!

ha...ich glaube das kann ich noch überbieten.

hier wird ja nur von PitStop und ATU gesprochen, da gibt es noch eine Kette, etwas viel kleiner aber man kennt sie teilweise.

Die jungs von VERGÖLST in Oberhausen.
Geschichte:
Ich habe mit meiner Freundin im Dezember 2010 ein Passat 3B2 Limo 1.8T Silber ´98 gekauft...wirklich günstig, Das daher verschleissteile gewechselt werden müssen habe ich im kaufgenommen.

meine Freundin hat von de Bank eine Gutschein bekommen bei Vergölst ein Kompletten Autocheck zu machen mit Bremsen Test, Dämpfer Test, Achvermessung und und und.... ALLES KOSTENLOS.
Also ich sach mach das mal weil Wagen muss eh im März zum TÜV, mal sehen was ich alles reparieren muss.
Ich dachte der dreht uns alles an also ich mit hin, vorab habe ich bemerkt das die Bremsen Vorne links Kratzen.
er also das Auto auf die Bühne und ich schau mit, ich sach die Domlager oder so und Bremsen müssen warscheinlich neu, ja schau ich gleich...er auch wirklich geschaut, ich nicht (Ja war dumm von mir).
er sagt nein alles ok bis auf Flexrohr und Ventieldeckeldichtung, habe ich gesehen und dachte ok mach ich noch vor dem TÜV, ich noch 3 mal gefragt: Domlager oder Querlenker OK? JA Absolut!!!
und was mit Bremsen, ja diesen sommer halten sie noch Locker, das was Kratzt ist nur der Dreck vom Winter wie Salz (?) und Splitt...bremst sich weg, bzw kann auch einwenig Grat haben.

Ich also ok dann nur Flexrohe (hosenrohr) und Dichtung neu.
Ja von wegen, bremsen ging nach 2 Wochen garnicht mehr und es kratzte immer...ich Schnautze voll ab zum Teiledealer und neue Scheiben und Klötze für vorne (beide Seiten).
Ab auf dem Hof Rad runter und da ging es schon los. Felge voll mit Metalspäne und bremsklötze, ja ich glaube da sollten welche sein, hatte nur noch bleche da und ein scheibe die mehr Rillen hatte als jede LP.
Also neue Scheiben und Klötze drauf und los, Kommisch keine Geräusche beim bremsen und Bremswirkung da.

Ich war richtig Sauer, ich wollte schon das Rohr was ich als Schlüsselverlängerung genommen habe mit ins Auto legen und den laden ausseinander nehmen.
So sauer war ich in meinem Ganzem Leben noch nicht....gesagt getan ab ins Auto frau mit hin zu den verbrechern:
vom auto aus habe ich die Bremscheibe samt klötze schon mal in den Laden geworfen und habe nur zu den Kunden gesagt die noch da standen, suchen sie sich eine andere werkstatt ist besser für ihr leben und gesundheit.
Kam der meister und sagt, noch, ja und? haben sie eben in 2 wochen runter gefahren,
Wie gut das der junge den KM stand aufgeschrieben hat und der unterscheid bei 130KM lag.
da ist mir wirklich das erstemal in meinem ganzen bisherigen leben das licht ausgegangen und ich wollte ihn wirklich an den Kragen, die haben mich mit 3 leuten aus den laden gezogen, ich hatte so ein Adrenaline schub das mir dabei das wasser in den Augenstand und ich gezittert habe.

Da hat das erstemal der Chef eingelenkt und gesagt wir bezahlen alles bringen sie uns nur die rechnung und sie bekommen noch das und das von uns. vorher hat er nur da gestanden und nichts gemacht.

Einige Kunden sind dabei wohl wirklich gegangen und denke das hat ihm zu denken gegeben.
Ich reg mich ja jetzt schon wieder auf nur beim Schreiben.
Seit dem trau ich keiner werkstatt mehr und habe mir ein Buch gekauft und lese mich da ein wie und was ich selber machen kann.
und natürlich die beste Infoquelle: Motor-Talk.de
Danke dabei noch mal allen die mir schon sovile tipps gegeben haben und mich nicht dumm da stehen lassen: DANKE

ach ja hätte ich fast vergessen, obere Querlenker waren auch ausgeschlagen!!!

Hallo zusammen,

kann leider die schlechten Erfahrungen nur bestätigen (wenn ich auch zum Glück nicht so schlechte Erfahrungen wie beim vorigen Beitrag gemacht habe). Beispiel Radlager und solche Dinge, hier ist ATU stets teurer als der Freundliche selbst. Beste Erfahrungen habe ich bei freien Werkstätten gemacht, bei denen ich den "Werdegang".
Zum Thema Bremsen: die habe ich beim Freundlichen machen lassen, Vorder- u. Hinterachse neue Scheiben und neue Beläge für rund 600,- EUR. Fand ich für mein Pummelchen in Ordnung.

Gruß

Lauppfrosch

Deine Antwort