Bremsprobleme:::!!

Opel Corsa A

haben nun nocheinmal entlüftet....aber nach 30 maligem öffnen und schließen ist ab und an noch bläsen zu sehen....dann war es auch mal klar ohne blasen....doch die bremswirkung ist immer noch gleich...also ne vollbremsung funzt nicht....

eventuell ist ja immernoch luft im system...bzw etwas undicht aber wie kann ich des prüfen.....

bzw...wie ist das mit den radbremszylindern?? hinten ( trommel) hatten die trommel mal ab und vorstichtig gebremst, also gleichmäßig drucken die bolzen nicht heraus, eher so abwechselnt.

und wie ist des mitz dem HBZ, wenn unterdruck da ist ist der doch auch noch ganz oder nicht??

und es gibt im motorrad zubehör nen deckel mit ventil, welches man auch gut zum entlüften nehmen kann, ist das richtig, wird oben aufgeschraubt und mit ca 2 bar druck geblasen.

danke nochmal.....

ps....ja werkstatt arbeit, aber der karren ist weder angemeldet noch hab ich die möglichkeit ihn nun hinzu bringen...

23 Antworten

hm. *grübel* jetz kommich erst drauf. welche bremse bist du gewohnt, un wielange biste den corsa vorher gefahren mit der alten bremse? beider serienmässigen bremse (236x12,7) kannste dich mit beiden beinen draufstellen, da passiert nüscht. un dann noch neue beläge, hossa. habich ganz vergessen. sorry. war auf das problem fixiert.

aaalso, den corsa hab ich mir im november 2005 gekauft, hab diesen dann bis märz gefahren und dann wieder mein cali...nun bin ich dabei den tüv fertig zu machen, somit hab ich ihn ausser mit den alten bremsteilen noch ca 50 km bewegt, seit dem ( steht er wieder ) und nun ebend die neuen bremsen verbaut und noch ncih gefahren auuser ein paar meter zum testen......aber wenn ich jetzt so zum tüv fahren , da fall ich doch hundertpro durch mit, denn wenn das echt das bremsergebnis sein sollte...des is ja "lebens" gefährlich...

also gewohnt bin ich schon die vom cali....

Wie hast du entlüftet?
Solltest du mechanisch mit dem Bremspedal gepumpt haben.
Dann kann auch der HBZ einen defekt bekommen haben.
Nicht die Entlüftungschrauben zu weit rausdrehen sonst zieht diese eventl. Nebenluft.
Sackt das Bremsbedal bei längerem Bremsdruck langsam weg?

Grunsdsätzlich neue Bremsen ca. 300km einfahren.
Nur dann volle Bremswirkung!!!
Auch keine Kupferpaste irgenwo aufm Belag?

Soltest du die Entlüftungschrauben zu weit rausdrehen zieht diese eventl. Nebenluft.

ja haben die ganze zeit mit pumpen entlüftet.....mit dem weg sacken...ne eigentlic nicht.

waren heut aber nochmal dran und haben es mit druckluft entlüftet...heißt uns nen passenden deckel genommen, dort nen autoventil hingeschraubt und abgedichtet, diesen dann auf den bremsflüssigkeitsbehälter geschraubt und mit ca 0,5 ä- 1,0 bar druck draus gegeben....und hinten beifahrer angefangen zu entlüften..so lang bis keene luftblässchen mehr kamen.....ich find ist schon besser geworden...wie gesagt kein vergleich zu der cali bremse und wie ja shcon erwähnt wurde muss die ja nun noch eingebremst werden...dann erhöht sich die bremswirkung ja auch noch oder??

keine kupferpaste etc auf den scheiben oder belägen....

aber wie ist das mit tüv..muss da ja hin und kann die bremsen vorher nicht einfahren.....da bekommt man doch dann nen schlechtes bremsergebnis...

danke !!!