ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bremslichtfehler und motorsystemfehler

Bremslichtfehler und motorsystemfehler

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 28. März 2021 um 19:40

Guten Abend an alle ... Fahre einen Ford c-max bj2004 1,8l mit 120ps

Manuelles Getriebe ... Neuerdings folgendes Problem , mein Bordcomputer zeigt mir folgende Fehler an ... Einmal Bremslichtfehler und motorsystemfehler... es funktioniert auch keins der Bremslichter ... Weiß jemand mehr oder hatte das auch schonmal ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Na möglicherweise ist der Bremslichtschalter defekt oder ne Sicherung raus.

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:08

Also Sicherung sind soweit alle ganz... Habe ich als erstes getestet ... Aber nur wegen dem Bremslichtschalter zeigt der auch motorsystemfehler an ?

Möglich ist alles.

Themenstarteram 28. März 2021 um 21:21

Okay naja bis der Bremslichtschalter da ist dauert es noch etwas ... Ich hoffe das er jetzt die Tage ankommt

In einem anderen Forum hatte 2008 jemand auch beide Fehler zusammen. Dort wurde der BLS getauscht und alles war in Ordnung.

Themenstarteram 28. März 2021 um 22:26

Sorry das ich jetzt fragen muss aber was ist bls ? ??

Themenstarteram 28. März 2021 um 22:30

Meinst du den Bremslichtschalter?

Themenstarteram 28. März 2021 um 22:34

Ich hätte da noch eine Frage ... Wenn ich den bls gewechselt habe verschwinden die Fehlermeldungen dann von alleine oder muss ich sie löschen ?

Ich möchte nicht in ein Konkurrenz Forum verlinken. Dort wurde von einem Händler der Bremslichtschalter ausgetauscht. Nach teurer Suche.

Themenstarteram 29. März 2021 um 12:35

Ja den Bremslichtschalter habe ich ja schon bestellt ... Aber die Frage ist wann dieser dann ankommt... Weil nen Bremslicht zu wechseln ist ja jetzt nicht wirklich ne Herausforderung...ich hoffe das es sich dir dann wirklich erledigt hat ??

Weiß jemand zufällig ob der Fehler dann von alleine verschwindet oder ob ich die Fehler dann manuell löschen muss?

Der Schalter sitzt ja in der Nähe des Bremspedal und soll ein bisschen fummelig zu tauschen sein.

Zündung natürlich aus und dann sollte der Fehler im Display verschwunden sein. Gelenkig solltest Du schon sein....

Themenstarteram 30. März 2021 um 15:07

Ja das bin ich habe ja den alten Bremslichtschalter Mal ausgebaut und die Kontakte gesäubert ... Hat aber leider auch nichts gebracht ... Jetzt warten bis das neue Teil da ist und dann direkt einbauen ... Lass mich Mal Überaschen ob es das dann auch wirklich war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bremslichtfehler und motorsystemfehler