bremslichter leuchten!!!! einfach so!!!!! obwohl das auto aus ist und abgeschlossen!!!brauche hilfe

Audi A6 C6/4F

hallo, heute morgen musste ich feststellen als ich zu meinem a6 ging das die bremslichter an sind.
(wahrscheinlich die ganze nacht, da die leuten warm waren)
obwohl das auto aus war und auch abgeschlossen war.
gestern abend war aber alles aus als ich den wagen zu gemacht habe.

es haben nur die bremslichter geleuchtet, auch die 3. bremsleuchte.

als ich das auto angemacht habe, und auf die bremse gedrückt habe war es weg, und geht wieder normal.

hattet ihr das schonmal???
was kann das sein???
danke im vorraus, gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Da habe ich auch mal die Verständnisfrage: Wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus ist, kann ich noch soviel aufm Bremspedal rumtreten, da leuchtet nichts! Bremslicht geht bei mir erst in Zusammenhang mit Zündung.

Gruß
Krümel

Würd ich mal zu Audi fahren! So was ist nich Original😁

Das ist genau das was ich in meinem obigen Beitrag auch schon gefragt habe. Bei mir leuchtet auch nur was wenn die Zündung an ist. Und meine Kutsche ist im Originalzustand 😁 (vielleicht eine Neuerung vom FL?)

Zitat:

Das ist genau das was ich in meinem obigen Beitrag auch schon gefragt habe. Bei mir leuchtet auch nur was wenn die Zündung an ist. Und meine Kutsche ist im Originalzustand 😁 (vielleicht eine Neuerung vom FL?)

Hallo,

das habe ich bei meinem Neuen jetzt auch festgestellt, daß die Bremsleuchten nur leuchten, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Aber, betätigt man die Fußbremse und schaltet dann die Zündung aus, leuchten die LEDs weiter. Nach dem Lösen der Bremse und einer erneuten Betätigung leuchten sie nicht mehr.

M.f.G. Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang253

Zitat:

Hallo,

das habe ich bei meinem Neuen jetzt auch festgestellt, daß die Bremsleuchten nur leuchten, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Aber, betätigt man die Fußbremse und schaltet dann die Zündung aus, leuchten die LEDs weiter. Nach dem Lösen der Bremse und einer erneuten Betätigung leuchten sie nicht mehr.

M.f.G. Wolfgang

Nur so kenne ich das auch. 06/2008

Gleiches Problem gehabt. Bremslichtschalter defekt wars beim Auslesen. Schalter getauscht, einen Tag später wieder Dauerbremslicht beim Parken.
Long story short: es war bei mir das Anhängermodul was am can Bus hängt und im Heck verbaut ist. Das hatte einen Wasserschaden und hat vor sich hin geschmort. Modul ausgebaut bis Ersatz kommt, Problem gelöst.