ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bremslichter leuchten!!!! einfach so!!!!! obwohl das auto aus ist und abgeschlossen!!!brauche hilfe

bremslichter leuchten!!!! einfach so!!!!! obwohl das auto aus ist und abgeschlossen!!!brauche hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 7:10

hallo, heute morgen musste ich feststellen als ich zu meinem a6 ging das die bremslichter an sind.

(wahrscheinlich die ganze nacht, da die leuten warm waren)

obwohl das auto aus war und auch abgeschlossen war.

gestern abend war aber alles aus als ich den wagen zu gemacht habe.

es haben nur die bremslichter geleuchtet, auch die 3. bremsleuchte.

 

als ich das auto angemacht habe, und auf die bremse gedrückt habe war es weg, und geht wieder normal.

hattet ihr das schonmal???

was kann das sein???

danke im vorraus, gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da wird dein Bremslichtschalter gehangen haben. Kostet ca 50EUR der austausch beim Händler.

Wie Bastion schon sagte: Bremslichtschalter.

Hast du zufällig so eine Wegfahrsperre in Stangenform ?

Die Dinger zerstören über Kurz oder Lang jeden Bremslichtschalter...

Schalter kostet keine 10 Euro und lässt sich sehr leicht selber wechseln.

hallo

kaufdir den schalter und mach es selber ist wirklich nicht schwer zu tauschen.

weil die freundlichen knöpfen dir mehr als 50euro für ab.

gruss colli

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:05

was ist das denn genau für ein schalter und wo sitzt der genau???

mal blöd gefragt: das Bremslicht geht doch nur (zumindest bei mir) wenn die Zündung an ist - wie kann ein defekter Bremslichtschalter das umgehen?

Gruß

Bremslicht muss doch immer gehen ?!

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 7:04

ich musste heute morgen wieder feststellen das meine bremslichter an waren.

habe den wagen dann auf gemacht einmal auf das bremspedal gedrückt und weg wars.

das problem ist erst seit 2 tagen seitdem es minus grade sind. kann das sein?

was muss ich denn jetzt genau tauschen?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:45

so als ich heute morgen zum auto ging, sah ich mal wieder die rückleuchten leuchten.

aber die batterie war total leer!!!!!!

:-(

habe den wagen überbrückt und bin in die werkstatt gefahren, die haben mir einen neuen bremslichtschalter eingebaut und den fehlerspeicher gelöscht.

hoffe nun das das problem sich nun erledigt hat.

werde ich aber erst morgen früh sehen......

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

ich musste heute morgen wieder feststellen das meine bremslichter an waren.

habe den wagen dann auf gemacht einmal auf das bremspedal gedrückt und weg wars.

das problem ist erst seit 2 tagen seitdem es minus grade sind. kann das sein?

was muss ich denn jetzt genau tauschen?

Hi,

ich habe das auch seit 2 Tagen.

Ist mir auch aufgefallen dass es bei Minusgraden (-7) angefangen hat.

In einem anderen Thread hat auch ein Kollege mit dem gleichen Problem beim A3 von Minusgraden gesprochen. Ob das ein Zusammenhang hat?

Nunja, ich denke ich werde gleich zum :-) fahren und einen Bremslichtschalter kaufen...

Vielleicht hat der Bremslichtschalter in der nassen Jahreszeit Feuchtigkeit abbekommen die sich dann beim gefrieren ausdehnt.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 8:23

ja, kauf dir auf jeden fall den bremslichtschalter.

habe meinen gestern tauschen lassen, hat mich bei atu knapp 20€ gekostet incl. montage.

und heute morgen haben die bremslichter NICHT geleuchtet.

gruß

Da habe ich auch mal die Verständnisfrage: Wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus ist, kann ich noch soviel aufm Bremspedal rumtreten, da leuchtet nichts! Bremslicht geht bei mir erst in Zusammenhang mit Zündung.

Gruß

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Da habe ich auch mal die Verständnisfrage: Wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus ist, kann ich noch soviel aufm Bremspedal rumtreten, da leuchtet nichts! Bremslicht geht bei mir erst in Zusammenhang mit Zündung.

 

Gruß

Krümel

Würd ich mal zu Audi fahren! So was ist nich Original:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bremslichter leuchten!!!! einfach so!!!!! obwohl das auto aus ist und abgeschlossen!!!brauche hilfe