1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremslichtbirne Wechseln

Bremslichtbirne Wechseln

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
sicher ist diese Thema schon öffter Angesprochen worden, aber helft mir bitte.
Bei mir ist die Bremslichtbirne links durchgebrant.
Ich hin zum freundlicnen Birne gekauft und wolte die So. einbauen.
Keine Serviceöffnung zu sehen, was nun, muss ich die ganze Verkleidung abbauen um eine Birne zu wechseln????
Wie komm ich da ran??

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zwischen Rücklicht und Kofferraumöffnung ist ja noch so eine grosse Gummilippe, ist die am Licht oder am Fahrzeug dran? 🙂

Heut hab ich eh keinen Bock mehr, das zu machen und morgen muss es innerhalb von 10 Min. geschehen sein 😁

Die Gummilippe ist an der Rückleuchte dran.

Besten Dank!!!

Also mit dem 3.Bremslicht meinte ich das Licht, was erst dann auflechtet, wenn mal etwas stärker bremst.
Zuerst gehen die normalen Bremslichter an, und dann zusätzlich noch eins.

So, fakt ist, dass dieses Verdammte Rücklicht bei mir nicht vom Fahrzeug gehen will!

Ich dreh diese Kreuz-Madenschraube so weit raus wie es nur geht (höre dann auch wenn se ganz rausgedreht ist). Runterfallen tut se allerdings nicht und das Rücklicht sitzt auch fest! Weiß garnicht so recht wie ich die Leuchte anfassen und ziehen soll 🙁

Beim TT war das ganze etwas einfacher und komfortabler!

OKE, hat geklappt! Musste während dem Schrauben am Rücklicht ziehen, so gings dann :-|

Du mußt die Schraube erst mal komplett raus schrauben. Also wirklich komplett raus damit. Dann die Rückleuchte von innen nach außen aushebeln.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So, fakt ist, dass dieses Verdammte Rücklicht bei mir nicht vom Fahrzeug gehen will!

Ich dreh diese Kreuz-Madenschraube so weit raus wie es nur geht (höre dann auch wenn se ganz rausgedreht ist). Runterfallen tut se allerdings nicht und das Rücklicht sitzt auch fest! Weiß garnicht so recht wie ich die Leuchte anfassen und ziehen soll 🙁

Beim TT war das ganze etwas einfacher und komfortabler!

OKE, hat geklappt! Musste während dem Schrauben am Rücklicht ziehen, so gings dann :-|

Ja ich musste bei mir auch ziehen da entsteht nochma druck irgendwie auf die Schraube.

Wenn man es dann einmal gemacht hast geht das im schlaf.

Hey..
brauch mal eure Hilfe.
bei meinen Schwiegereltern geht das 3. Bremslicht nicht mehr.
Sie fahren einen Avant.
hab keine ahnung wie ich da rangehen soll..
könnt ihr mir helfen?
geil wäre ja ne Bilderanleitung.. aber notfalls geht es auch ohne..
Danke euch schon mal..

Gruß
Axel

Deine Antwort