Bremslicht Links ausgefallen
Bei meinem E61 steht im Display seit Wochen jedesmal Bremslicht Links ausgefallen,habe mal getestet funktioniert aber alles einwandfrei.Habe zur Sicherheit die Birnen gewechselt aber der Fehler besteht immer noch.Lede Minute während der Faht ertönt der Gong und die Meldung kommt jedes mal,nervt ziemlich.
Hatte den Fehler auch jemand und wie habt ihr den Fehler behoben?
27 Antworten
Oder dein Lichtmodul ist defekt. Hab im anderen Thread über einige ähnliche Vorfälle gelesen, betraf nur Einzelne Blinker. Mit Tausch des LM war wohl alle wieder inordnung.
Lg
Also ich denke wenn die gesamte Elektrik im Scheinwerfer hinten
in Ordnung ist . Alles sauber ist! Dann kann es nur noch der Lampenträger sein.
Fahr doch mal nach BMW und hole dir einen neuen schwarzen Lampenträger.
Hier wird zu kompliziert gedacht.
Ich habe auch schon erlebt das es nur der Lampenträger war.
Die Lampe Blinkt ja mit. Nur wenn der schwache Kontrollstrom vom LM durchgeleitet
wird gibt es die Fehlermeldung. Das ja auch nicht immer.
Für mich bleibt hier nur noch ein ausgeleierter Lampenträger übrig.
Die Lampe blinkt doch?!
Gruss Martin
Ja die Lampe funktioniert Einwandfrei,werde am Montag mal zu BMW fahren und mir einen Lampenträger kaufen
Ähnliche Themen
Man kann auch den Lampenträger von links nach rechts einbauen und prüfen ob der fehler mit wandert.
bei mir war es damals die Lampenfassung ( Teilenummer 63 21 1 387 697 ). Hab mir die bei BMW bestellt, 7 Euro oder so hat die kostet. Diese kurz gewechselt und seit dem ist Ruhe im Karton.
So,habe nun alles Gecheckt,aber nirgendswo ist was zu sehen,war auch in der Werkstatt aber der konnte auch nirgends ein Fehler finden.
Gibt es eine Möglichkeit die Lampenüberwachung nur für das Bremslicht hinten Links zu Codieren das die Meldung nicht mehr kommt?
Ist möglich 🙂
Lg
war heute beim codierer bei mir in der nähe,der hat mir das lichtmodul neu codiert und seitdem an funktioniert alles wieder einwandfrei
Seit paar Tagen ommt die Meldung wieder.das Bremslicht geht ja,mir ist aber aufgefallen das die Birne genau neber dem Bremslicht nicht geht.Ich habe die Fassung rausgenommen wo die Birne drin sitzt und an der Seite sieht man das da ein bisschen angebrannt ist.habe dann die Fassung mal rechts im Scheinwerfer reingesetzt,da funktioniert es aber,nur Links nicht.Weiss einer was das sein kann?
Kontakte von der Fassung sauber machen und am Lampenträger auch.
werde ich morgen mal machen,wie gesagt stack ich die fassung in den rechten scheinwerfer dann leuchtet es aber sobald ich ihn wieder links einstecke dann geht es wieder nicht