ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bremsleuchten Civic

Bremsleuchten Civic

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:15

Hallo Community,

letztens ist mir aufgefallen, das bei meinem Auto (Civic GT, BJ 2010) beim Bremsen nur die Birnen in der C-Säule angehen (linker Kreis im Foto), bei einigen anderen Civics (nicht bei allen), dir vor mir mal gebremst haben, sah ich jedoch die Birnen in der Heckklappe (rechter Kreis) brennen.

Kann das mit dem Facelift zusammenhängen?

Schönen Sonntag!

Kopie-von-car-civic-008-2009-dwn
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich finde die Dritte Bremsleuchte beim Facelift viel schöner, bin am überlegen ob ich diese nicht meinem R gönne, leider ist das Teil ziemlich teuer.

Ich hol mal den uralten Thread hier nach vorne. @hotnight erwähnte hier die dritte Bremsleuchte und ich hab sonst kein Trend dazu gefunden.

Wir haben einen Civil Sport aus 06 und mir erscheint die Ausleuchtung der Drittenbremsleuchte sehr ungleichmäßig. Ich hab das Gefühl. Die Leuchtet links etwas heller als rechts. Mir viel auf, dass bei den Faceliftmodelle n die Dritte Bremsleuchte in LED-Technik ausgeführt ist während es bei den vor Facelift-Modellen sich offenbar um eine Glühbirne handelt.

Ich frage mich, ob man eine Dritte Bremsleuchte vom Facelift auch in den Vorfacelift einbauen kann ober ob das ein größerer Aufwand ist. Weiß da jemand was? Rein äußerlich betrachtet sehen die Heckklappen ziemlich identisch aus...

Ich habe damals es so gemacht. Die Faceliftleuchte passt, aber die Stecker passen nicht zusammen. Kabel ist auch etwas zu kurz. Da musst du etwas improvisieren, aber es ist möglich.

Ich habe mit Stromdieben das Kabel vom Auto verlängert und passende Flachsteckhülsen dran gemacht.

Macht 290€ für die Leuchte.

Damals waren es so um die 160 Euro. Aktueller Preis ist mir aber nicht bekannt.

So alt wie der civic inzwischen ist wird sich doch da sicher was Gebrauchtes finden. Bei ebay hab ich eine für ca. 45 inklusive Versand gesehen. Werde aber mal auf dem Schrott schauen ob ich da nen civic 8 facelift finde, da ich ja auch den anderen Stecker brauche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen