ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsleuchte links püfen

Bremsleuchte links püfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 17:58

Hallo ich habe folgendes Problem

die gelbe Lampenausfallkontrollleuchte brennt und im Kombi folgende Fehlermeldung

"Bremsleuchte links prüfen"

die Birne wurde getauscht und der Sockel wurde auch geprüft es kommt nur 11 Volt an dem Stecker an

wobei die Bordspannung viel höher liegt

für die Bremsleuchte und das Standlicht gibt es nur eine Birne die durch das gleiche Kabel

wird somit funktioniert auch das Standlicht hinten links nicht mehr

kennt jemand das Problem ?

das Versorgungskabel ist Schwarz/rot

Von welchem Steuergerät wird die Schlussleuchte angesteuert?

Im voraus vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe

Ich wünsche euch ein Gutes glückliches und gesundes 2021

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo cyclo67,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

 

Zitat:

@cyclo67 schrieb am 1. Januar 2021 um 17:58:27 Uhr:

 

die Birne wurde getauscht und der Sockel wurde auch geprüft es kommt nur 11 Volt an dem Stecker an

wobei die Bordspannung viel höher liegt

Messen hinterm Steuergerät ist oft Problematisch, da, hier das BCM, auch die Stromaufnahme überwacht. Mal checken, ob die Masse noch real vorhanden ist. Sonst mal mit einer Prüflampe (21 Watt) prüfen.

 

Gruß und auch ein gutes neues Jahr.

Gibt ein you Tube Video dazu für den Golf 6, da es hier öfters Probleme gibt .hintere Klappe in der Heck Türe rausheben und die Stecker abziehen . Diese korrodieren , und dann ist die Lampe bei dir an da Strom abfließt . Das video findest du “ golf 6 gelbe Licht Birne brennt “ . Wenn du es nicht findest , kurze Info, dann kuck ich mal .

Deine Antwort
Ähnliche Themen