ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bremsleitungfrage Verteilerstück

Bremsleitungfrage Verteilerstück

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 13:10

Weiter geht es mit den kleinen Baustellen:

Da hinten ein Bremsschlauch zu ist, wollte ich diese beidseitig tauschen.

Vorne hatte ich das schon erledigt und da klappte es auch Problemlos.

Hinten sind die Verschraubungen nicht los zu bekommen und da die Leitungen auch nicht wirklich mehr so schön aussehen - neue bestellt.

Jetzt wird die Leitung vom HBZ aus bis zur Hinterachse neu gemacht.

Leider fehlt mir aber noch das kleine "Verteilerstück", welches den Bremsdruck an die Hinterräder leitet.

Da es noch eingebaut ist ( ich wollte erst Anfangen wenn ich alle Teile habe ) weiß ich nicht genau wonach ich z.B. bei EBAY suchen muss.

Oder gibt es das Teil nur bei Mercedes ?

4 Antworten

Müsste dieses sein, im Original her zu haben:

https://originalteile.mercedes-benz.de/...eilerstueck-a0004284224-8635

Viel Glück

115-bremse
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 13:27

Dankeschön für die Info.

Dann werde ich Morgen mal bei Mercedes bestellen.

Moin Moin !

Überflüssig , das Teil geht nie kaputt. Leitungen abkneifen , Verteiler abschrauben, Leitungsüberwurfmuttern mit 6-Kantnuss rausdrehen.

MfG Volker

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 14:12

Hallo Volker und Danke für die Info.

Das war eigentlich auch so mein Gedanke.

Ich wollte eigentlich erst anfangen, wenn ich alle Teile habe.

Bei meinem Glück hat das Verteiler Stück einen Riss oder bricht auseinander wenn ich versuche die Schrauben an der Werkbank zu lösen.

Egal, Mercedes sagt, das die das Teil innerhalb von 2 Tagen besorgen können und von daher werde ich es so machen, wie Du geschrieben hast.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bremsleitungfrage Verteilerstück