1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsleitung Mitte?

Bremsleitung Mitte?

Opel Astra G

Guten Abend,

der TÜV bemängelte bei meinem Astra G CC neulich die `Bremsleitung Mitte`
Ich finde bei der Teilesuche aber nur Leitungen z.B.`Mitte Hinten + Hinten Links` oder
`hinten links rechts innen beidseitig mitte Opel`
dummerweise habe ich grad Zeitdruck, weshalb ich mich nicht drunterlegen kann zum schauen..
Also hab ich keinen Schimmer und bräuchte mal nen Tipp, ob ich mit Mitte Hi. + Hi. Links richtig liege..

Vielleicht hat ja wer grad Zeit und Ahnung..

Danke

16 Antworten

der tüv mann meint vermutlich die lange leitung von vorne nach hinten,die ist oft ziemlich angerostet.

Da finde ich dann sowas..
http://www.ebay.de/.../282072915309?...
oder das..
http://www.ebay.de/.../262744180142?...
Sind aber komplett unterschiedlich, daher meine Frage..

Das hab ich auch noch gefunden, aber leider kein Plan welche das sein könnte..
http://autoteile-sievers.de/astra-g::c1643/

Hallo ! Bei mir hatte der Tüv auch die Bremsleitung bemängelt , das hiß dann, sie sind angerostet , habe dann Rostumwandler und später Fett darauf gemacht , so richtig Rost wie mann ihn kennt war nicht zu sehen, das sah so leicht Hellgrau aus , als wenn Alu coridiert ! Wer Kennt das ? Gruß R.P

Da gibts doch nur eine Antwort!
Fahr wieder zum TÜV, und lass dir die Leitung ;en; zeigen!

warum hinfahren wenn es doch im Tüvbericht steht?
Auto auf die Bühne und dann sieht man welche es ist.Vorgefertigte Leitungen muss man nicht unbedingt nehmen.Meterware nehmen und selber ablängen ist der bessere weg weil die Fertigen eh selbst gebogen werden müssen und dann schonmal trotzdem zu kurz sein können.Und das Börtelgerät kostet nicht die Welt.Kann man auch zum Beispiel leihen.

Wenn er aber offensichtlich keine Hebebühne hat!
Selber machen ist nicht jedem gegeben!
Da er ja nicht mal weiß, welche Leitung er erneuern soll?
Kann gerne zu mir kommen; da wird ihm geholfen!
Dieses habe ich!
Geht ganz gut!
Soll bessere geben; kosten aber auch meißt mehr!

Wenn er keine Bühne hat,was will er dann mit der Leitung?Und wenn er es auch nicht selber machen kann ist er mit der Leitung auch nicht besser bedient.
Spaß beiseite.Am besten ist wenn man sich Meterware kauft und die Leitung selber Baut.Ist Billiger und man hat dann mit Sicherheit die Richtige Länge.Selbst erlebt mit Fertiger Leitung das die nicht Passte.Fehlten 10 cm.Und anders legen ging auch nicht.Seitdem nur noch Meterware.
Am Besten in eine Hobbymietwerkstatt fahren damit.Da ist meist ein KFZ Meister der auch mal 2 Börtel anfertigt für Kleines Geld.Dort gibt es bestimmt auch Meterware zum Verkauf.
@Manfred,super Börtelgerät haste da.Damit macht das Arbeiten Spaß

Gut ist es bei dem Gerät, daß man mit zwei Mann auch mal am Fahrzeug eine Leitung abschneiden und börteln kann!
Hab ich z.B. bei meinem Zafi vo. gemacht, da die Schrauben der Servo nicht mehr raus wollten!
Da halft nur noch ein Teilersatz!

Antwort 2 Habe noch vergessen zu sagen , ich kam so durch den Tüv mit der Angerosteten Bremsleitung , mitte und hinten ! Vielleicht mach ich es selbst , waren ja gute auskünfte dabei ! mfg R.P

Zitat:

@litder schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:24:06 Uhr:

Antwort 2 Habe noch vergessen zu sagen , ich kam so durch den Tüv mit der Angerosteten Bremsleitung , mitte und hinten ! Vielleicht mach ich es selbst , waren ja gute auskünfte dabei ! mfg R.P

Hallo
Wenn die Leitungen total verrostet wären hättest Du "KEINEN TÜV "bekommen.
Reinige die Leitungen mit einer Drahtbürste und Fette sie Dick ein .
Gruss Peter

Da gebe ich dir natürlich recht ! Mein Opel läuft noch wenn ich schon lange inder Kiste bin ! Gruß Reinhard

Da ist man mal lange im Urlaub und hier gehts voll ab..
Ich habe letztenendes ein vorgefertigtes Mitte/Hinten/Links gekauft und den Meister bei der Hobbywerkstatt das machen lassen, da ich gar nicht mehr da war dann..
Danke jedenfalls für die Antworten..

Deine Antwort