Bremskraft beim Golf2
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass die bremskraft völlig nachlässt, wenn die Beläge hinten in der Trommelbramse runter sind??
Oder ist der Bremskraftverstärker defekt??
Bitte um eure Hilfe!
MfG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Kann sein wenn du dein Auto auf der Bühne entlüftest das der Bremskraftregler zu macht und du hinten nicht richtig entlüften kannst....
39 Antworten
der bremskraftregler... nicht der verstärker.. also des dingen wat hinten an der achse sitzt ist gemeint...
da müsste (im normal fall) ne feder sitzen die mit der achse (war es die achse?) verbunden ist...
sobald hinten beladung in den golf kommt... geht er in die knie... und das ventil macht weiter auf... --} mehr bremsdruck der hinten an der bremse ankommt ! ^^
Gruß: Daniel
Zitat:
Original geschrieben von corally
der bremskraftregler... nicht der verstärker.. also des dingen wat hinten an der achse sitzt ist gemeint...da müsste (im normal fall) ne feder sitzen die mit der achse (war es die achse?) verbunden ist...
sobald hinten beladung in den golf kommt... geht er in die knie... und das ventil macht weiter auf... --} mehr bremsdruck der hinten an der bremse ankommt ! ^^
ja das ist mir klar aber die feder schlingert da nur so rum 😁
ja ist normal mit da hinterachse verbunden aber irgendwie sieht des komisch aus bei mir weil da fehlt irgendwie was so wie des aussieht
hat denn keiner nen bild von seinem ich such auch noch wenn ich keins finde und keiner eins hat mach ich morgen mal eins von meinem
ich denk nämlich das da was fehlt bei mir
das mit der feder iss nich gut o.O
vlt. hilft dir ja das bild weiter... =)
http://i17.ebayimg.com/05/i/08/d0/a6/d7_1.JPG
ja da ist ja bei dem roten ring des plastik ding des hab ich
ich bräuchte mal ein bild wie des zusammengebaut ist oder wie des auszusehen hat
bei dem gelben ring kommt nix hin oder
Ähnliche Themen
also ich bekomm jetzt bald mein abs nun stellt sich mir nur eine frage fällt da dann der dumme bremskraftregler an da hinterachse weg oder net
Hi,
kommt drauf an welches ABS du bekommst...
Beim Mark IV bleibt es vorhanden. Beim Mark 20i fällt der weg...
mfg
Tja das ist die Frage... Im Golf III wurden beide verbaut... 😉
Glaub das Mark20i gab es ab 97 oder so.
Mußt einfach gucken ob de nen exrta Steuerteil hast. Wenn ja dann hast du das Mark IV. Beim Mark 20i ist das Steuerteil im ABS Block integriert...
mfg
ja irgendwer hat mal gemeint das ich denn bkv oder bz vom golf 3 net nehmen kann
wenn der net geht welchen kann ich dann nehmen
glaub einer hat mir gesagt das der ausm passath geht
und wie sieht des mark 20i genau aus gibts da a bild von
Der BKV passt deswegen nicht vom Golf 3 weil der nen Kugelanschluß hat. Der Golf II hat aber ne Gabel.
Du mußt doch wissen ob dein ABS nen externes Steuerteil am Kabelbaum hat oder nicht...
Mit Steuerteil - Mark IV - BKR bleibt
Ohne Steuerteil - Mark 20i - BKR fällt weg
mfg
ja weis ich eben net weis nur das des abs aus nem golf 3 ist und das ich alles bekomm was ich brauch bis auf die hinteren achsstummel
aber ob da nen andere anschluss ist ka
wusste ja bis grad noch nicht mal das des da mehrere gibt im 3er
mir ist des nur gerade spontan eingefallen das man denn bkr dann eigentlich ja nicht mehr braucht mit dem abs weil sobald was blockiert ja da druck zurück genommen wird 😁
Klar brauchst du den... Sonst bräuchte man im Golf II mit ABS ja auch keinen BKR... 🙄
Ohne BKR würde man ja immer die volle Bremsleistung nach hinten schicken und dein ABS wäre nur am regeln...
Den BKR braucht man beim Mark20i nur nicht mehr weil das ABS ne elektronische Bremskraftverteilung (EBV) hat.
mfg
mir gehts eigentlich nur darum das des ding wegfällt weil des im mom alles zamgefault ist da hinten und ich irgendwie keine ahnung hab was ich da machen soll hab am schrott nen passi gefunden der ein abs drin hat kann ich von dem dann die achstummel hinten übernehmen oder passt des wieder net
Wenn du willst das der BKR weg fällt dann brauchst du halt das Mark20i...
Und wenn deiner gammelig ist mach ihn gangbar oder such dir einen im besseren Zustand.
Hab noch einen liegen von ner Golf III Achse... Kein Plan ob der passt..
ja ne der funktioniert schon wie er soll also läuft schön leicht aber die feder ist irgendwie net gespannt oder wie a immer auf jedenfall hängt die da nur rum was soll ich da machn kenn des ding net im richtig eingebauten zustand gesehn ich kanns mir zwar denken aber des haut so net hin wie des ist