Bremskontrolleuchte leuchtet ab und zu

VW Passat 35i/3A

Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem,dass die Bremskontrolleuchte an geht aber irgendwie unregelmässig mal beim beschleunigen,mal wenn ich über querrillen oder sowas fahre.
ich hab genug Bremsflüssigkeit und Bremsbelagverschleissgeber hab ich nicht.
Was könnte das sein ,irgendjemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt.

mfg Jupp

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcsonnenschein

.

@twaini: Fahr in die Werkstatt und lass es richtigen, bevor du irgendwelche Teile kaufst.
Nicht bös gemeint.

Greez

Matthias

danke für den tipp

Allerdings war der Eindruck von den abgefahrenen belägen nicht durch mich allein entstanden,das wurde mir von einer Werkstatt so mit geteilt

nuja warum und wiso weiss ich nicht,allerdings sieht mich diese Wald und Wiesen Werkstatt nicht so schnell wieder.

Da bei mir mein Kollege das für mich schraubt wollte ich halt nur schon mal die Teile zur Hand haben die er benötigt und somit um nichts falsches zu kaufen war ich halt kurz in der Werkstatt.

Ich denke mal die dachten ich wollte es da machen lassen,aber warum will man mich als sagen wie Neukunde direkt so über den leisten ziehen*grrrr*

gruss

Ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe heute etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt, da der Stand zwar noch über Minimum war, die Kontrolleuchte aber in starken Kurven kurz geleuchtet hat.

Nun habe ich den Behälter aus Versehen evtl. zu voll gemacht (bis kurz unter den oberen Rand des Einfüllstutzens). Ist das noch ok, oder muß man das wieder etwas rauslöffeln / abpumpen ?

Meine Frage geht auch dahin, ob der Bremsflüssigkeitsbehälter eine Art Überlaufventil hat.

Solltest du wieder was Absaugen...Arno.
Und ja die Belüftungsbohrung im Deckel funktioniert beim zurückdrücken der Bremsbeläge als Überlauf...😛aber nur wenn zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter ist...😉
Da du Bremsflüssigkeit nachfüllen mußtest sind bestimmt die Beläge Runter...oder es ist irgendwo was undicht...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Langsam wird das langweilig hier.
Suchfunktion benutzen und KI nachlöten.

ja die antwort bekommste wenn keiner mehr weiter wei 😁

Zitat:

Original geschrieben von Juppi4

Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem,dass die Bremskontrolleuchte an geht aber irgendwie unregelmässig mal beim beschleunigen,mal wenn ich über querrillen oder sowas fahre.

mfg Jupp

Kontrollier mal den Deckel vom Ausgleichbehälter, ggf austauchen vllt Schwimmer defekt

Glaubst Du ernsthaft, dass der Kollege noch eine Antwort zu seinem Problem vom 19. November 2005 benötigt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von vwparts2010

Zitat:

Original geschrieben von Juppi4

Hallo,

mfg Jupp

Kontrollier mal den Deckel vom Ausgleichbehälter, ggf austauchen vllt Schwimmer defekt

@Team du bist der Knaller der Woche...ich denke das deine Antwort den @juppi in keinster Weise mehr interessiert.....😁😁😁

@VWparts: Bevor du anfängst zu mosern, schau dir erstmal das Datum einzelner Beiträge an. Meckern hilft hier keinem weiter.

Alles wird gut ... 🙂
Nächstes mal mache ich wohl besser einen neuen Thread auf 😉.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

@VWparts: Bevor du anfängst zu mosern, schau dir erstmal das Datum einzelner Beiträge an. Meckern hilft hier keinem weiter.

Ja sorry das ich nicht auf das datum geachtet hab aber ist doch manchmal so anstatt köpchen anstrengen heisst es SUCHFUNKTION oder FAQ. War ja nicht böse gemeint, nur wenn solche kommentare kommen dann sollten die jenigen lieber garnicht kommentieren

Deine Antwort